Management von Mois packt gegen Shienno aus
Eskalation zwischen Mois und Shienno
In der Auseinandersetzung zwischen dem bekannten YouTuber Mois und seinem ehemaligen Kollegen Shienno wurden vor kurzem neue Details bekannt. Seitdem das Management von Mois die Kontrolle über sein Instagram-Konto übernommen hat, ist etwas Licht ins Dunkel der Kontroverse gekommen.
Shienno hatte in der Vergangenheit mehrfach gegen Mois ausgeteilt und schwere Vorwürfe erhoben, musste jedoch seine Videos von YouTube entfernen, ohne die Gründe klar zu benennen. Die Situation spitzte sich zu, als Mois vor einigen Tagen verhaftet wurde.
Er hatte ein Treffen mit Shienno geplant, um die Vorwürfe zu klären, doch anstatt Shienno erschienen die Behörden, die Mois festnahmen. Dieser dramatische Vorfall folgte auf eine Phase der Stille und hinterließ viele Fragen in der Community.
Management von Mois
Jetzt ist es das Management von Mois, das mit neuen Aussagen für Aufsehen sorgt. Sie haben kürzlich einige Instagram-Storys veröffentlicht, in denen sie Shienno beschuldigen, den öffentlichen Streit nur inszeniert zu haben, um seine eigene Reichweite zu erhöhen.
Das Management scheint entschlossen zu sein, die Wahrheit hinter den Anschuldigungen zu enthüllen und die Vorwürfe gegen Mois zu entkräften. Sie schreiben wie folgt: „Liebe Community, Ja, es hat eine Veruntreuung gegeben, das mussen wir hier offen ansprechen… Und die Schuldigen werden dafür auch geradestehen müssen! Denn dies stellt eine Straftat dar.
Da es auch juristische Hintergrunde gibt, war es uns leider untersagt, direkt auf das Thema einzugehen und uns haben noch Beweise gefehlt. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir von Anfang an vorhatten, diese offenzulegen, auch, wenn sie sich gegen unseren eigenen Künstler gerichtet hätten… [sic]“
Sie fahren fort: „Bitte beinhaltet im Hinterkopf, dass die Vorwurfe bis heute nicht bewiesen wurden und lediglich auf einer Aussage basieren von einer Person, von der mittlerweile bekannt geworden ist, dass Ihr die Menschen in der Türkei nicht wirklich etwas bedeuten.
Er nutzt so eine Geschichte aus und bewegt sich selbst in Kreisen, die gegen das betroffene und gerichtet sind… Sein Charakter sollte auch schon bekannt geworden sein und jeder rational denkende Menschen, sollte erkennen, dass er dies nur für Promo und Geld getan hat.
Er behauptet alles wegen den Schulden getan zu haben- gelogen! Auch hat er es nicht aus Mitleid gegenüber von den Betroffenen getan, sonst hätte er nicht so lange damit gewartet. Letztendlich schuldet er Mois für die Kooperation Geld und ist untergetaucht, nachdem seine eigene Fraktion ihn die Schuld zugewiesen hat. [sic]“
Hier die Instagram-Storys: