Farid Bang und Miami Yacine – Das wäre damals unvorstellbar gewesen

Miami Yacine vs. Farid Bang

Jahrelang haben sich Miami Yacine und Farid Bang zum Teil auf übelste Weise bekriegt. Rund um das Release von JBG 3 herum hat der Beef zwischen dem Dortmunder und dem Düsseldorfer in Kombination mit Kollegah seinen Höhepunkt erreicht.

Auf nahezu jedem Song des Albums teilte die JBG-Crew gegen die KMN-Gang aus, von der Miami Yacine damals ein Teil war. Dabei lagen Kollegah und Farid Bang ein besonderes Augenmerk auf Miami Yacine, der unter anderem auf „Gamechanger“ mit einer der denkwürdigsten Zeilen des Albums belegt worden ist.

Versöhnung

6 Jahre nach JBG 3 ist der damalige Beef praktisch kein Thema mehr. Vor allem das Verhältnis zwischen Miami Yacine und Farid Bang hat sich quasi um 180 Grad gewendet. Mittlerweile kann man die beiden sogar schon als echte Freunde bezeichnen! Schon vor Monaten trafen sie zum ersten Mal öffentlich aufeinander.

Kurz darauf enthüllte Farid Bang, dem Dortmunder schon seit geraumer Zeit mit Ratschlägen zur Seite zu stehen: „Er hat mich halt immer, weiß ich nicht, vielleicht Mal nach Rat gefragt, vielleicht Mal einfach so unterhalten (…) Wir haben uns ja getroffen und vertragen wieder, Miami Yacine und ich. (…) Der ist ja eigentlich ein Guter, der Miami.“ 

Neues Album

Gestern veröffentlichte Miami Yacine sein neues Album „Lost Tapes“. Der Rapper bekommt für sein neuen Longplayer breiten Support aus der Szene – auch von seinem ehemaligen Feind Farid Bang! „Breiter“ Support ist hier das richtige Stichwort: Der Düsseldorfer hört das neue Album von Miami Yacine nämlich beim Training.

Während der „Banger Musik“-Chef gerade eine Cardio-Einheit absolviert, pumpt er den Intro-Song von „Lost Tapes“. Auf Instagram postet er es, um seinen Support öffentlich zu bekunden. Wer hätte das noch vor rund 6 Jahren gedacht?

Hier seht ihr es

Farid Bang via Instagram
Farid Bang via Instagram