Pistole dabei – Ehemaliger Rapper-Freund macht Jagd auf Miami Yacine
Miami Yacine vs. Despo
Vor fast 8 Jahren erschien der Megahit „Kokaina“ von Miami Yacine. Nun meldet sich ein Rapper zu Wort, der zum Release des Tracks noch ein enger Freund des Dortmunders gewesen ist und sogar wesentlich an der Entstehung des Songs beteiligt gewesen sein soll.
„Mache mit Despo Millionen“, rappt Miami Yacine auf „Kokaina“. Gemeint ist damit sein ehemaliger Rapperkollege Despo, der sich heutzutage vor allem im Umfeld von Veysel bewegt. Damals war er mit Miami Yacine befreundet und soll – zumindest nach Angaben seines ehemaligen Beef-Gegners Bojan – auch am Text für den Platinhit mitgeschrieben haben.
Drohung mit Waffe
Wie viel an diesen Behauptungen wirklich dran ist, lässt sich nicht belegen. Fakt ist jedoch, dass Miami Yacine und Despo zu einem gewissen Zeitpunkt befreundet waren – und heute erbitterte Feinde sind. Auf seiner Seite hat Despo kürzlich eine Reihe von Stories veröffentlicht, in denen er öffentlich eine Entschuldigung des Ex KMN-Rappers fordert.
Würde er keine Entschuldigung erhalten, so Despo, würde Miami Yacine „gef*ckt“ werden: „Vallah, ich hab Yacine eine Chance gegeben für eine Entschuldigung. Jetzt wird er gef*ckt. Der Köpek schießt gegen mich und meine Jungs… dafür wird er gef*ckt… wir ihr wüsstet..“
Diss im Intro
Zusätzlich dazu leakt Despo noch eine Reihe privater DMs, die er an Miami Yacine geschrieben hat. Darin enthüllt er unter anderem, dass das Intro des aktuellen Miami Yacine-Albums der Auslöser für die jetzige Situation ist. Er fordert den 33-Jährigen deshalb dazu auf, das Intro zu löschen, da er darin eine Beleidigung gegen sich und andere sieht.
Welche Passage er damit konkret meint, wissen wir nicht. Allerdings findet sich im Text eine Stelle, in der Miami Yacine selbst auf „Kokaina“ anspielt und dabei abfällig über alte Freunde aus der Zeit spricht. Die Vermutung liegt also nahe, dass sich Despo wegen des offensichtlichen Kokser-Vorwurfs dermaßen über Miami Yacine aufregt.
Nachricht von Despo an Miami Yacine
„Yassine, entschuldige dich per Insta Post bei mir Özzy, Abdel, Kronkel, Malakes. Dann ist alles gut. Aber nächste Woche wird eklig für dich. Ich schwöre auf meine heilige Mutter, dein Ende kommt. (…) Du Schw*chtel, lösch dein Intro. Sonst f*ck ich dein Leben. Komm 1 vs. 1 du Schw*chtel.“
Miami Yacine auf seinem Intro
„Ich schlug mich rum mit irgendwelchen Rockergangs
Gewaltbereit wie Hooligans aus Tottenham
Ja diese Zeiten haben mich vieles gelehrt
Ein alter Bruder nahms mit Kokaina ein bisschen zu Ernst
Ich hör sie reden, sie sagen ich kann nicht mehr durch meine Hood fahrn‘
Wann ich das gehört hab? – Als ich in meiner Hood war“
Hier seht ihr die Drohung