Zahlen offengelegt – So hoch ist der Kontostand und Jahresverdienst von Reezy

Reezy

Lange Zeit war Reezy ein absoluter Geheimtipp in der Szene. Der Rapper aus Frankfurt am Main vereinte eine ganze Reihe von Talenten, für die er unter Rapkollegen und Kennern schon immer Aberkennung fand. Egal ob Rap, Gesang, diverse Instrumente oder Produktion – im Studio kann der 28-Jährige alles.

Entsprechend hoch war deshalb auch das szeneinterne Interesse an dem talentierten Musiker. Im Hintergrund war Reezy an zahlreichen Produktionen anderer Rapper beteiligt. Bekanntestes Beispiel: Rapperin Loredana, mit der er über mehr als ein ganzes Jahr intensiv zusammenarbeitete und ihren gesamten Rapstil dadurch veränderte.

Mittlerweile ist Reezy jedoch schon lange kein Geheimtipp mehr. Letztes Jahr stieg mit „Mr. Misunderstood“ erstmals ein Sollalbum des Frankfurters auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Songs wie „Phantom“ und „Manchester“ haben ihn im Mainstream bekannt gemacht und zu einem Symbol für die „New Wave“ in Deutschland werden lassen. Für viele ist Reezy der erste Name, der einem in den Sinn kommt, wenn es um Künstler geht, die den modernen Sound am besten verstanden haben und transportieren können.

Multimillionär

Und inzwischen scheint sich die jahrelange Arbeit endlich auch finanziell für Reezy ausgezahlt zu haben. Denn wie er auf seiner aktuellen Single „Big Boy Maybach“ betont, ist er im Alter von 28 Jahren bereits Multimillionär. Die erste Million verdiente Reezy schon im Jahr 2021. Seitdem hat sich sein Kontostand vervielfacht.

Untermauert wird diese Aussage unter anderem durch ein kürzliches Statement von Pa Sports. Dort erklärte er, dass sein Künstler Fourty mit 3,1 Millionen monatlichen Hörern einen Monatsumsatz von 120.000 Euro einfährt. Reezy liegt mit 3,6 Millionen monatlichen Hörern sogar noch darüber. Auch wenn diese Zahlen nicht 1:1 proportional zueinander sind, lassen sich sich durchaus vergleichen. Hochgerechnet kann man also stark davon ausgehen, dass Reezy alleine durch Spotify gut 2 Millionen Euro im Jahr verdient!

Reezy über seinen Kontostand

„Ich fahre ein’n Big Boy Maybach, der Shit ist so groß wie ein Truck (Truck)
Ich habe den Fluch meiner Toten durchbrochen, hab‘ Multimillionen geknackt (On God)
(…) Wir fahr’n mit umgebauten Benzern durch die Provence, so wie der Pope
Ich führe ein Multimillion-Unternehm’n, habt ihr wirklich gedacht, ich wäre slow?“

Hier hört ihr den Song