Bushido erklärt, warum sein Feature mit Sun Diego geplatzt ist
Bushido & Sun Diego
Seit kurzem ist das große Bushido-Album „König für immer“ auf dem Markt. Und wer eingefleischter Bushido-Fan ist, dürfte genau das bekommen haben, was versprochen wurde. Zumindest größtenteils. Denn am Ende blieb der Rapper seinen Fans eine Sache schuldig – ein großes, drittes Feature, das auf dem Album landen sollte und in seinem Podcast angekündigt wurde.
Nun kommt raus, wer das Geheim-Feature war: Niemand geringeres als Sun Diego! Ein „längst überfälliges“ Feature, wie Bushido es beschreibt und auf seinem Album endlich stattfinden sollte. Doch leider kam es nicht dazu. In seiner aktuellen Podcast-Episode liefert der 45-Jährige nun die Hintergründe zu seinem Kontakt mit Sun Diego und weshalb das Feature am Ende nicht zustande kam. Das wäre definitiv etwas großes geworden!
Bushido über das geplatzte Sun Diego-Feature
„Sun Diego sollte auf dem Album dabei sein. Ich hab mit Sun Diego relativ guten Kontakt gehabt durch, ich sag mal guter Zuarbeit seitens Marvins. Weil ich wirklich, ich hatte mal eine längere Zeit mit ihm zutun gehabt. Und dann kam halt einfach… es wurde gegaslighted. [Er meint, ‚geghostet‘] (…)
Ich denke mal so ein Feature war schon längst überfällig. Bis heute hab ich noch nie irgendwie Stress mit Sun Diego gehabt. Noch einmal, er hat mich zu einer Zeit einfach geghostet. Und ich hab es einfach nicht verstanden, weil wir haben sehr guten Kontakt gehabt, wir hatten auch schon ein paar Pläne geschmiedet. Und dann auf einmal war er weg. (…)
Ich hab ihm auch schon Beat geschickt, ein sehr, sehr nicer Beat. Praktisch schade, dass der nicht auf dem Album gelandet ist. Der ist nicht auf dem Album gelandet. (…) Dann ist er einfach nicht aus dem Arsch gekommen, so wie er halt ist. Ich will jetzt auch gar nicht schlecht über ihn reden, aber wer ihn kennt, der wundert sich nicht, dass es nicht zu einem Feature gekommen ist.
Ohne dass es da Streit gab, von meiner Seite aus sowieso nicht. An dieser Stelle viele Grüße an Sun Diego, aber diggi, hat nicht funktioniert, ist ja auch sein Problem. Du kannst auch niemanden zu seinem Glück zwingen. (…) Deswegen einfach Schwamm drüber haha.“
Hier seht ihr den Ausschnitt