6 Monate Auszeit – Das schreibt Bonez MC jetzt an Raf Camora
Raf Camora
Raf Camora hat seit einiger Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der Rapper und Produzent offenbarte, seit Oktober 2023 mit Problemen in Zusammenhang mit seinem Gehör zu kämpfen. So leidet der 39-Jährige an wiederkehrenden Hörstürzen, nach denen er oft nichts mehr hören kann, sowie an einem Tinitus, der einen lauten Piepton in seinem Ohr erzeugt.
Anfang dieses Jahres zog Raf Camora ernsthafte Konsequenzen aus seinem gesundheitlichen Zustand und kündigt eine ausgedehnte Auszeit an. Diese sei ärztlich verordnet und es wäre langfristig zu gefährlich, einfach weiterzumachen wie bisher. Das bedeutet, dass er seine Tour ins letzte Quartal 2024 verschieben musste und bis auf weiteres keine Musik mehr machen kann.
Damit einhergehend ging auch eine Auszeit von Social Media, um sich bestmöglich auf seine Gesundheit zu fokussieren. In seiner Situation, eine erforderliche Maßnahme und einzig richtige Entscheidung. In den Kommentaren seines Posts erhält der Diamant-Artist Zuspruch und gute Worte von nahezu der gesamten Szene.
Mit einem Post gab Raf zuletzt ein Lebenszeichen für seine Fans ab und bedankt sich bei ihnen. Dennoch will er zunächst weiterhin offline bleiben, „um sich vorzubereiten“. Der Rapper beschreibt seinen Gemütszustand als „erneuert, ausgeglichen und sehr hungrig“. Von der „körperlichen Niederlage“, wie er es beschreibt, hat er sich also langsam aber sicher erfolgreich rehabilitiert!
Bonez MC
Wie bereits angekündigt, hält Raf sich auch weiterhin von Social Media fern. Inzwischen befindet er sich in seinem 6. Monat, in welchem er nicht mehr aktiv auf Social Media ist.
Das schließt offenbar auch mit ein, dass Raf sich auch nicht mit sonstigen Insights, wie seinen Spotify-Streams, beschäftigt. Doch dafür hat er seinen guten Freund Bonez MC. Dieser hat ihm nun mitgeteilt, dass Raf, auch nachdem er 6 Monate offline war, immer noch genau so viele monatliche Spotify-Hörer hat, wie zuvor. Die Fans sind also auf keinen Fall satt von Raf’s Musik!
Hier seht ihr es