Unfassbar – Bushido gibt Ticketverkäufe seiner Abschluss-Tour bekannt
Bushido
Nach fast drei Jahrzehnten im Musikgeschäft hat der deutsche Rapper Bushido entschieden, seine Karriere zu beenden. Ende 2023 hatte er bereits angedeutet, dass sein Album „König für Immer“ und die dazugehörige Tour möglicherweise sein Abschied sein könnten.
In einem Interview erklärte er, dass er zwar ein Workaholic sei, aber dennoch den richtigen Zeitpunkt für einen Rückzug sehe. Er möchte aufhören, solange er noch auf dem Höhepunkt ist, anstatt zu warten, bis das Publikum das Interesse verliert. Diese Gedanken teilte Bushido in einem Interview, das die emotionale Tiefe seiner Entscheidung verdeutlicht.
Nachdem bereits die „König für immer“-Tour als große Abschiedstournee vermarktet wurde, sollte es doch noch nicht das endgültige Ende in Bushidos musikalischer Laufbahn markieren. Denn vor kurzem gab Bushido bekannt, erneut auf Tour gehen zu wollen – diesmal aber wohl definitiv ein allerletztes Mal.
Diese Tour, benannt „Alles wird gut“, markiert den definitiven Abschluss seiner Karriere. Nach dieser Tour wird es keine neuen Alben, Interviews oder öffentliche Auftritte mehr von ihm geben.
Verkaufszahlen
Der Ansturm der Fans auf die Karten ist dementsprechend groß. Die ersten Zahlen, die Bushido soeben durchgegeben hat, sind durchaus beeindruckend. So sagte Bushido, dass der Tourstop Leipzig bereits nach wenigen Minuten 4.000 verkaufte Tickets verbuchen konnte. Nach nur sechs Stunden konnte man insgesamt, über alle Städte hinweg, ganze 35.000 Tickets verkaufen:
„Um 12 Uhr war es so weit: Der offizielle Ticket-Vorverkauf ist gestartet. Es ist unglaublich. Vor allem so Städte wie Leipzig – Es waren, glaube ich, in den ersten paar Minuten schon 4.000 Tickets weg. Die Leipziger haben sehr gut vorgelegt, aber auch der Rest der Städte hat extrem nachgezogen. (…) Danke für die 35.000 verkauften Tickets in sechs Stunden. Es ist so ein Run auf die Tickets gekommen, dass wir wirklich überwältigt sind.“
Hier seht ihr es