Capital Bra erhebt Satanismus-Vorwürfe gegen Ufo361

Capital Bra & Ufo361

Dass das Verhältnis zwischen Ufo361 und Capital Bra schon lange nicht mehr so wie früher ist, ist kein Geheimnis mehr. Aus den ehemaligen Freunden und erfolgreichen Musik-Partnern sind inzwischen bestenfalls gute Bekannte geworden. Die Zeiten, in denen die beiden Mega-Hits wie „Neymar“ recorden und auch außerhalb der Musik Zeit miteinander verbringen, sind definitiv vorbei.

Seitenhieb gegen Ufo361

Immer wieder betonten Capi und Ufo361 im Laufe der Jahre, dass sie keinen Streit haben. Stattdessen hätten sie sich lediglich auseinander gelebt und würden deshalb keine Features mehr machen. Zuletzt wurde jedoch immer klarer, dass mehr hinter ihrem Bruch steckt.

In einer Ansage zu „Neymar 2“ lieferte Capital Bra einen ziemlich eindeutigen Seitenhieb an Ufo361: „Und ich hab auch gar kein Bock auf diese ganzen krassen Künstler. Lieber nehme ich zwei Newcomer, die es zu schätzen wissen, dass man mit denen ein Feature macht und pusht die auch dabei bisschen.“

„Satanszeichen“

Nun erreicht die Beziehung zwischen dem Bratan und dem Stay High-Chef einen weiteren Tiefpunkt. Capital Bra stellt sich zum ersten Mal öffentlich gegen Ufo361 und enthüllt dabei auch einen der Gründe, der dazu beigetragen haben dürfte, wieso die Berliner sich so sehr voneinander distanziert haben.

In seiner Story teilte Capital Bra eine Aufnahme von einem Konzert, bei dem auch Ufo361 zu Gast war. Auf diesem Konzert, so heißt es in der Story, soll der Rapper aus Berlin ein „Satanszeichen“ gemacht haben. Auch abgesehen von Ufo selbst wirkt die Party so, als würde sie sich an okkulten Symbolen bedienen.

Damit könnte auch der Grund dafür gefunden sein, wieso die Freundschaft der beiden Rapper in die Brüche gegangen ist. Innerhalb der Rapszene wurde Ufo361 für seine Anspielungen auf satanistische Symboliken bereits mehrfach hart angegangen. Zuletzt durch Kollegah, der ihn auf seinem Album als „Satanismussklave“ betitelte, eine ähnliche Wortwahl fand auch Farid Bang. Jetzt ist klar, dass Capital Bra sich ebenfalls daran stört, dass Ufo361 offensichtlich Symboliken aus dem satanistischen Bereich verwendet.

Hier seht ihr den Post