Kein Rapper – Fler gibt erstes Diss-Opfer für CCN5 bekannt
Fler & Baba Saad
Seit kurzem ist klar, dass Fler und Baba Saad ab sofort gemeinsame Sache machen. Fast 20 Jahre ist es her, dass Fler von Baba Saad als Kollabo-Partner von Bushido ersetzt worden ist. Zusammen mit Saad brachte der EGJ-Chef im Jahr 2005 das Album „CCNII“ raus. 4 Jahre später erschien „CCN2“ erneut – nur diesmal mit Fler.
Jetzt werden sich die Rapper erstmals nicht um einen Platz auf einem CCN-Album streiten müssen, denn der Berliner und der Bremer haben sich zusammengeschlossen um ihr Album „CCN V“ auf den Markt zu bringen. Die Arbeiten im Home-Studio von Fler laufen derzeit auf Hochtouren.
Marvin California
In Kürze soll die erste Musik aus dem Album veröffentlicht werden. Und wie nicht anders zu erwarten, wird auf „CCN V“ ordentlich gedisst. Nun hat Fler das erste Angriffsziel des Albums offiziell bekanntgegeben. Als Reaktion auf einen Post von Marvin California, soll der Youtuber demnächst sein Fett weg bekommen.
Dass Marvin und Fler sich überhaupt nicht grün sind, ist allgemein bekannt. Fler leakte private Informationen über die Mutter des Youtubers und Podcasters und überschritt damit eine klare Grenze. Dies ist allerdings nicht der alleinige Grund für die kommenden verbalen Angriffe auf Marvin.
Denn erst vor wenigen Tagen machte er sich darüber lustig, dass Fler und Baba Saad sich in ihrer Namensgebung für das Album offensichtlich Bushido beugen und CCN V als offiziellen Nachfolger von CCN IV betrachten. Marvin bezeichnet es als unterwürfig gegenüber Bushido, wenn man seiner Reihenfolge in der Benennung der Alben folgt.
Marvin California über den Alben-Titel
„Highlevel Ignoranz wäre es, das Ding als drittes CCN zu titulieren. Eigentlich schon bisschen traurig, wie sich die Beiden akribisch an die Hackordnung von Bushido halten und sich nach CCN4 mit Animus einordnen. Emanzipiert euch doch endlich mal von eurem Vorbild, Jungs! (…) Album wird sicher trotzdem interessant, keine Frage aber es wirkt so schon bisschen devot und unfreiwillig komisch.“
Hier seht ihr es