Nach Diddy-Skandal – Jay-Z hat 80% seiner Follower verloren

(Credits: Mikamote / CC BY-SA 3.0)

P. Diddy

Vor wenigen Tagen wurde Sean Combs aka P. Diddy offiziell festgenommen. Schon seit Monaten werden eine ganze Reihe schwerer Vorwürfe gegen den Hiphop-Mogul und Rapper erhoben. Und mit jedem weiteren Detail, das an die Öffentlichkeit gelangt, scheint die Liste an Anschuldigungen nur noch länger zu werden.

Ganz konkret geht es unter anderem um Körperverletzung, Vergewaltigung, sexuelle Belästigungen und Menschenhandel. Er soll seinen Status in der Musikbranche dazu genutzt haben, Menschen zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Anschließend habe er sie mit Videoaufnahmen davon erpresst und zum Schweigen gebracht.

Jay-Z

Mit der Festnahme von Diddy rückt der Fokus nun auf das Umfeld des 54-Jährigen. Denn Diddy war in der Rap- und Medien-Branche extrem gut vernetzt und es ist absolut naheliegend, dass auch andere Personen von seinen fragwürdigen bis illegalen Neigungen und Machenschaften gewusst haben.

Eine dieser Personen ist Jay-Z. Die Raplegende hat sich bisher gar nicht zu den Vorwürfen gegen Diddy geäußert. Dies führte dazu, dass seit einigen Tagen der Verdacht wächst, dass Jay-Z womöglich Mitwisser ist und P. Diddy über mehrere Jahrzehnte lang gedeckt haben könnte.

Zu seinen Kritikern gehört unter anderem auch Nicki Minaj, die den Rapper aus New York kürzlich ganz direkt zur Rede stellte. Via Twitter forderte sie ein Statement von Jay-Z, in dem er erklären solle, ob er von den Tagen von Combs und R. Kelly gewusst hat. Eine Antwort blieb seitdem – typisch für Jay-Z – jedoch aus. Seine PR-Strategie ist es seit jeher, Vorwürfe auszusitzen.

80% der Follower verloren

Die Antwort seiner Fanbase auf die aktuellen Anschuldigungen fällt überraschend deutlich aus. Denn quasi über Nacht verlor Jay-Z fast 4 Millionen Follower auf Instagram, bzw. relativ genau 80% seiner gesamten Follower-Zahl. Da er generell kaum aktiv auf Social Media ist, war seine Zahl schon vorher vergleichsweise klein. Ähnlich sieht es übrigens auch bei seiner Ehefrau Beyoncé aus. Sie hat über Nacht ebenfalls gut 4 Millionen Follower verloren.

Hier seht ihr es