Dunkles Geheimnis – Fler warnt neue Besitzer der Billy-Wider-Promenade

Billy-Wilder-Promenade

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die wahrscheinlich legendärste Wohnung der Deutschrap-Szene verkauft worden ist. So gur wie jeder kennt die Billy-Wilder-Promenade 42, in der Fler mehrere Jahre gelebt hat und sie in dieser Zeit mehrfach in Videoblogs präsentierte und erwähnte. Gleichzeitig war es eine beliebte Adresse für andere Rapper, um eigene Promoaktionen vor Flers Haustür durchzuziehen.

Seit neuestem hat die Wohnung neue Besitzer. Bei einer Zwangsversteigerung wurde das Objekt zum Preis von 504.000 Euro verkauft. Zunächst herrschte Verwirrung darüber, ob die Wohnung von Bushido ersteigert worden ist. Inzwischen ist aber klar, dass die Immobilie an ein Pärchen geht, die nicht mit Bushido zutun haben.

Bis zum Kauf sollen sie nicht einmal gewusst haben, wer der Vorbesitzer des Objekts gewesen ist und welche Geschichtw hinter dieser Adresse steckt: „Die neuen Eigentümer sagten der B.Z., sie hätten erst nach der Ersteigerung erfahren, wem die Wohnung gehörte. Sie hätten den Rapper zuvor auch nicht gekannt.“

„Da sind Dämonen“

Ubd die Identität des Vorbesitzers ist anscheinend nicht das einzige Geheimnis, auf das sich die neuen Eigentümer nun gefasst machen müssen. Denn wie Fler im Gespräch bei Ssynic erklärt, sei die Wohnung verflucht gewesen. Was der Rapper alles in der Wohnung getan hat, habe „Dämonen“ hervorgerufen, die erst durch einen Exorzisten ausgetrieben werden müssen. Er weist eindringlich darauf hin, dass die letzte Matratze in der Wohnung verbrannt werden muss.

Fler an die neuen Besitzer

„Kommen die mir mit Billy-Wilder-Promenade, Dreckswohnung alter. (…) Ich möchte gerne ein Statement machen an die Leute, die die Billy-Wilder-Promenade gekauft haben. Wir wissen ja, dass es nicht Bushido aber, aber derjenige, der jetzt in die Wohnung reinläuft. Da war ja nicht mehr wirklich viel drin. Da war noch eine Matratze auf dem Boden, da war ein Kühlschrank. (…)

An jeden der da in diese Wohnung reinläuft, was ihr braucht ist ein Exorzist. Bruder, da sind Dämonen. Wenn du da Nachts schläfst, du hörst noch die Geräusche. Du brauchst einen Exorzist und wenn da noch irgendwo eine Matratze liegen sollte, müsst ihr die verbrennen. Diese Wohnung muss man auf jeden Fall mit [Weihwasser].“

Hier seht ihr das Gespräch