„Kranker geldgeiler H*rensohn“ – Bushido erntet Shitstorm aus Deutschrap-Szene
Bushido
In einem kürzlichen Interview hat Bushido ein Statement getätigt, mit welchem er sich ins eigene Bein geschossen hat. In besagtem Interview ging es um die Welt der Aktien – dabei legte Bushido eine Investment-Strategie offen, die aus menschlicher Sicht keinesfalls schönzureden ist. Der Rapper erklärt in einem aktuellen Interview nämlich, ganz direkt und mit Kalkül von den aktuellen Kriegen auf der Welt zu profitieren.
Er erklärt, bspw. in das Rüstungs-Unternehmen Rheinmetall investiert zu haben. Außerdem gibt er an, im amerikanischen Drohnenhersteller AeroVironments drin zu sein. Beide Unternehmen werden in der Liste der Firmen geführt, die u.a. am Krieg in Gaza mitverdienen. Letzteres Unternehmen bearbeitet derzeit eine Bestellung von Kamikaze-Drohnen durch Israel, Rheinmetall beliefert das Land mit Panzermunition.
Ob man generell in Rüstungsunternehmen investieren sollte, ist letztlich eine Frage der persönlichen Moral. Allerdings geht Bushido noch einen Schritt weiter und gibt offen zu, dass er auch kein Problem damit hat, mit offensiven Waffen Geld zu verdienen.
Und das hat er eigenen Angaben nach reichlich. Mit den Worten „sehr, sehr viel Geld“ beschreibt er völlig ohne Schamgefühl seinen Profit aus dem Investment in die Waffenhersteller. Wenn er das vor sich selbst rechtfertigen kann, ist dies natürlich nicht verboten, die berechtigte Kritik aus der Rap-Community muss sich Bushido dennoch gefallen lassen.
Shitstorm
Und diese prasselte in den vergangen 24 Stunden in Form eines Shitstorms auf ihn ein. Den gab es nicht nur von den Fans, sondern auch von einigen Rappern, die Bushido sowieso nicht gut gegenüber stehen. So meldete sich Erzrivale Fler zu Wort und bezeichnete Bushido als „kranken, geldgeilen H*rensohn“. Auch Sinan-G und Sadiq meldeten sich zu Wort und ließen ähnliche Töne anklingen.
Für die Feinde von Bushido ist ein solcher Shitstorm natürlich gefundenes Fressen. Mit Animus meldete sich aber jemand zu Wort, der eigentlich gut auf Bushido zu sprechen war und bis vor kurzem sogar noch mit ihm gemeinsam auf Tour unterwegs gewesen war. Auch er kritisierte ihn scharf für seine Aussagen.
Hier seht ihr es