Nach Pietro Lombardi – Auch Loredana fliegt aus der DSDS-Jury

DSDS-Jury

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Jury in der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wieder neu besetzt wird. Nachdem es in den letzten Jahren eine gewisse Kontinuität in der Besetzung der Juroren gegeben hat, soll ab 2025 wieder mehr Rotation einkehren.

Bushido für Pietro Lombardi

Das erste große Jury-Beben erfolgte vor drei Tagen, als die BILD herausgefunden hat, dass Pietro Lombardi aus der DSDS-Jury fliegt. Er wird die aktuelle Staffel noch bis zum Finale begleiten und danach nach mehreren Jahren an der Seite von Dieter Bohlen aus der DSDS-Jury ausscheiden.

Ein Grund dafür dürfte sein kürzlicher Skandal sein, der seinem Image im Mainstream durchaus geschadet hat. Allerdings wird RTL bei der Neubesetzung vor allem auf die Zahlen geschaut haben: Die aktuelle DSDS-Staffel hat so schlechte Einschaltquoten wie noch nie. Dementsprechend hoffen sie nun, das Ruder mit ein paar frischen Gesichtern herumzureißen.

Für Pietro Lombardi bedeutet das, dass er im kommenden Jahr auf seine Gage von 400.000 Euro verzichten muss. Stattdessen investiert RTL diese oder womöglich sogar eine noch größere Summe in Bushido. Der Rapper soll ab 2025 den Platz von Lombardi in der DSDS-Jury einnehmen. Da er ohnehin schon eines der größten Gesichter von RTL ist, ist diese Entscheidung relativ naheliegend.

Mia Julia für Loredana

Aber dort wo ein Rapper kommt, muss eine Rapperin weichen. Durch einen aktuellen Bericht wird nun bekannt, dass Loredana ab der kommenden Staffel nicht mehr in der DSDS-Jury sitzt. Sie wird zum Finale am 9. November noch einmal dabei sein und danach Platz für die Schlagersängerin Mia Julia machen.

Laut Bericht der BILD erhofft sich der Sender, durch Mia Julia eine größere weibliche Demografie unter den Zuschauern. Ihre potenzielle Gage für die nächste Staffel soll demnach bei 300.000 Euro liegen. Die Verhandlungen zwischen RTL und Mia Julia sind derzeit in vollem Gange.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de