Punktentscheidung – Der Sieger zwischen Mike Tyson und Jake Paul steht fest

Mike Tyson vs. Jake Paul

Es war einer der – wenn nicht sogar DER – meist erwartete Kampf des Jahres 2024. Heute Morgen gegen 6 Uhr deutscher Zeit trafen Mike Tyson und Jake Paul endgültig im Ring aufeinander. Eine echte Boxlegende im sehr gehobenen Alter von 58 Jahren gegen einen auf den Punkt fitten 27-Jährigen, der seine Karriere jedoch nicht als Boxer, sondern als Youtuber startete.

Probleme bei Netflix

Bevor man jedoch über das sportliche Reden kann, muss der ganz große Elefant im Raum angesprochen werden: Die Übertragung durch den Streaminganbieter Netflix. Zum ersten Mal zeigte der Streaming-Riese ein Sportevent Live. Und leider war das an der Qualität des Livestreams zu bemerken.

Das Bild war nicht nur ruckelig und hatte Bildfehler, Millionen von Zuschauern wurden außerdem mehrfach aus der Übertragung geworfen. Einen guten Teil des Kampfes konnten sich die Zuschauer im Internet aufgrund der technischen Probleme gar nicht ansehen.

Punktentscheidung

Womit wir beim sportlichen Teil des Kampfes angekommen wären. Und dort konnte Jake Paul den Abend für sich entscheiden. Von den insgesamt 8 Runden á 2 Minuten konnte der Social Media-Star insgesamt 7 unbestritten für sich entscheiden. Tyson hingegen konnte nur in einer Runde wirklich mithalten und bekam diese von 2 Punkrichtern zugesprochen.

Jake Paul gewinnt

Wie schon im Vorfeld zu erwarten gewesen ist, ist der junge Jake Paul deutlich dynamischer und balancierter im Ring aufgetreten, als Tyson, den sein Alter von 58 Jahren durchaus anzusehen war. Dies war auch der Grund dafür, weshalb die Rundenzeiten von 3 auf 2 Minuten gekürzt worden sind.

Am Ende holte Jake Paul den Sieg nach Punkten: 80-72, 79-73, 79-73, das Urteil der Kampfrichter. Immerhin wurde der Abend mit einer sehr schönen Szene beendet. Nach monatelanger Promo und verbalen Tiefschlägen, fielen sich Tyson und Paul am Ende des Kampfes in die Arme und zeigten sich ihren gegenseitigen Respekt. Beide Teilnehmer haben durch das Event einen hohen zweistelligen Millionenbetrag verdient. Das dürfte Tyson die Niederlage deutlich leichter verschmerzen lassen.

Hier seht ihr die Highlights