Sinan-G gewinnt ersten MMA-Kampf durch spektakuläres K.O.

Sinan-G

Gestern war ein ziemlich furioser Abend für alle Fans des gepflegten Kampfsports mit Beteiligung deutscher Rapper. Zum einen absolvierte Manuellsen seinen zweiten Kampf im Profiboxen und konnte diesen Fight durch ein K.O. für sich entscheiden.

Zum anderen hat auch Sinan-G nach langer Zeit wieder gekämpft. Diesmal jedoch nicht im Boxring, sondern im MMA-Oktagon. Im Rahmen der Taha Fight Night 4 bestritt der Rapper aus Essen seinen ersten MMA-Fight. Ein Video mit dem ganzen Kampf kommt um 18 Uhr online, sodass wir hier darauf verzichten, Aufnahmen des Kampfes einzubinden. Unten findet ihr ein von Sinan geteiltes Highlight.

Wenn ihr euch den Kampf ansehen wollt, könnt ihr dies ab 18 Uhr tun oder später auf die Reaktion im Stream von Sinan-G warten. Allerdings können wir schon jetzt verraten: Sinan-G hat seinen Fight ebenfalls per K.O. gewonnen. In seiner Story lieferte er ein erstes Statement dazu und gab einen Ausblick darauf, wie es in Zukunft mit seiner Kampf-Karriere weitergeht.

Sinan-G über seinen MMA-Kampf

„Ich hab endlich den Kampf hinter mir. Hamdulillah, wir haben gewonnen. Ich danke euch für die krassen Nachrichten. (…) Danke für den ganzen Support, ich hoffe der Kampf hat euch gefallen. Das war mein erster MMA-Kampf. Man muss trotzdem sagen: Respekt an den Gegner, weil der Junge, das war auch sein erster MMA-Kampf. Und der ist eingesprungen für den eigentlichen Gegner.

Der erste Gegner hat abgesagt und er ist dann kurzfristig eingesprungen und deswegen hat der Junge auch großen Respekt verdient. Morgen werden wir natürlich zusammen auf den Kampf reagieren. Und an alle die mich unten sehen wollten: Ich f*ck eure Toten, ihr H*rensöhne. Eure Mütter f*ck ich. Gewisse Leute wissen schon genau wen ich meine.“

MMA oder Boxen?

„Viele haben mich auch gefragt, ob ich jetzt weiter MMA mache. Ich weiß nicht, mal gucken. Aber ihr habt ja gesehen, ich bin auch bisschen dick, ich muss noch mehr abnehmen. Und ich hatte vor 4 Tagen einen ganz, ganz krassen Hexenschuss. Ich hab Spritzen bekommen, sonst hätte ich heute nicht kämpfen können. (…) Ihr habt ja gesehen, Mo Abdallah war im Käfig. Er will gerne den Boxrückkampf – und ja, mal gucken.“

Hier seht ihr es