Kontostand mit 20 Jahren – So reich ist Data Luv bei Ufo361 geworden
Data Luv
Seit Freitagnacht ist das große Comeback-Album „Reborn“ von Data Luv auf dem Markt. Nicht nur ist es sein erstes Projekt seit der Trennung von Stay High, es ist auch sein erstes Album seit über 2,5 Jahren. Eine dermaßen lange Releasepause hatte der Berliner in seiner gesamten Karriere noch nicht. Im Alter von nur 20 Jahren hat er bereits 5 Alben released.
Auf dem Album zeigt sich der Rapper deutlich reifer und ernster als auf seinen vorherigen Projekten. Und auch inhaltlich gibt es einige durchaus interessante Aussagen, vor allem in Bezug auf sein Verhältnis und die Trennung von Ufo361. So gibt er auf dem Album an, dankbar für seine Zeit bei Stay High zu sein.
Kontostand
Und das wohl auch aus gutem Grund. Denn auf „Reborn“ liefert der 20-Jährige einen tiefen Einblick in seine Finanzen. Dabei gibt er zu, dass ihm seine Zeit bei Ufo361 schon im jungen Alter zu großem Wohlstand verholfen hat. So gibt er zum einen an, pro Auftritt etwa 20.000 Euro kassiert zu haben, während er bei Ufo361 unter Vertrag stand.
500.000 Euro
Von diesen Gigs habe er bisher 30 Stück gehabt, heißt es auf dem Song „Feuer“. Durch diese Auftritte und dank Hits wie „Shots“ habe er mittlerweile ein Vermögen von 500.000 Euro aufbauen können. Und das trotz seines teuren Lebensstils:
„Goldawards häng’n an der Wand, ja, I got it
Hab‘ mit zwanzig dreißig Shows gespielt, ja, I got it
Fünfhunderttausend Euro Cash, ja, I got it“
Neben den Einkommen, das er während seiner Zeit bei Stay High verdient hat, ist auch sein aktueller Deal bei Atlantic Records Germany sehr lukrativ für Data Luv gewesen. Insgesamt erhielt er 300.000 Euro als Vorschuss. Dieses Geld nutzte er für die Produktion seines Albums, sowie ein Feature mit Gunna, das wohl 75.000 Dollar gekostet hat und demnächst erscheint. Das übrige Geld konnte er anscheinend für den privaten Gebrauch behalten, was ebenfalls einen Teil seines Vermögens von einer halben Million Euro ausmacht.
Hier hört ihr den Song