„Wo bin ich?“ – Fußgänger findet schwerverletzten Fußballstar in Ferrari-Wrack
Michael Antonio
Die englische Premier League wurde vergangenes Wochenende durch eine Schreckensmeldung erschüttert. West Ham-Stürmer Michael Antonio geriet am Samstag in einen schweren Autounfall, durch den er ersten Angaben zufolge mindestens 1 Jahre nicht mehr auf dem Platz stehen können wird.
Einem Bericht der Sun zufolge war Michael Antonio in einem Ferrari FF unterwegs, als er gegen einen Baum geschleudert wurde. Ein Augenzeuge namens Samuel Woods, der als erste Person an der Unfallstelle war, beschrieb die Situation und den Zustand, in dem er den Star-Stürmer vorgefunden hat.
Der Ersthelfer über den Unfall
„Ich habe ihn mit „Hallo“ angesprochen um zu sehen ob noch jemand am Leben ist. Als ich Sirenen gehört habe, habe ich ihm mitgeteilt, dass Hilfe unterwegs ist. Er war völlig desorientiert und sagte „Wo bin ich, was ist passiert, in welchen Auto sitze ich gerade?“
Die Notallsanitäter sind sehr schnell da gewesen. Ich konnte kaum glauben was geschieht, das gesamte Auto hat nach Benzin. (…) Ich hab ihm gesagt, dass er gerade einen Autounfall hatte. Er hat mir nicht geantwortet, stattdessen hat er sich umgesehen um zu verstehen, was ich gesagt habe. Er saß auf der Beifahrerseite.“ (Quelle: Sun)
West Ham United
Auch West Ham United, der Verein von Michael Antonio hat sich zu Wort gemeldet. In dem Statement gibt der Premier League-Verein bekannt, dass der Rekordtürschütze des Vereins operiert worden ist. Für die schwere seiner Verletzungen spricht, dass der Spieler noch eine Weile im Krankenhaus verbringen muss.
Statement von West Ham United
„West Ham United kann bestätigen, dass Michail Antonio nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag an einer Fraktur der unteren Extremitäten operiert wurde. Michail wird in den kommenden Tagen weiter im Krankenhaus überwacht. Der gesamte Verein wünscht Michail eine schnelle Genesung und bedankt sich bei der gesamten Fußballfamilie für die überwältigende Unterstützung, die ihm seit der gestrigen Nachricht zuteil wurde.
Ebenso bei den Rettungsdiensten und Ersthelfern, die sich unmittelbar nach dem Vorfall um Michail gekümmert haben, und dem medizinischen Team, das ihn weiterhin bei seiner Genesung unterstützt. Der Verein wird zu gegebener Zeit weitere Informationen zur Verfügung stellen.
West Ham bestätigt den Unfall