250 Bars von Pa Sports – Hier soll Ufo361 versteckt gedisst worden sein
Pa Sports
Die heiß erwarteten 250 Bars von Pa Sports sind endlich draußen! Und direkt auf Anhieb lässt sich festhalten, dass der Essener damit einen Anwärter auf den Song des Jahres abgeliefert hat. 11 Minuten lang rappt Pa Sports am Stück durch, baut Spannung und Atmosphäre auf, hat inhaltliche Tiefe und liefert Reime und Flowpassagen der Extraklasse.
Auch mit dem Songkonzept an sich liefert der Life is Pain-Chef Innovation. In der zweiten Hälfte des Tracks rechnet Pa Sports mit sich selbst ab und spricht gnadenlos ehrlich über eigene Verfehlungen und Charakterschwächen. Im dazugehörigen Video beerdigt er seine eigene Künstler-Persona und löst „Parham“ als Titel seines nächsten Albums auf.
Bevor sich Pa Sports seiner selbst widmet, gibt es im ersten Teil des Songs allerdings erstmal einige Passagen gegen diejenigen, die ihm in den letzten Monaten und Jahren auf den Schlips getreten sind. So gibt es namentliche Erwähnungen von Capital Bra, Fler und Moe Phoenix. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.
Möglicher Ufo361-Diss
Direkt zu Beginn des Songs verbirgt sich jedoch ein möglicher Diss, der den allermeisten beim ersten Hören womöglich gar nicht aufgefallen ist. Nachdem Pa Sports den Song mit einer Anlehnung an „100 Bars Final Kill“ eingeleitet hat, folgen die folgenden Zeilen, die als Diss in Richtung von Ufo361 interpretiert werden können:
„Motherf*cker, deutscher Rap ist tot/
Deutsche Rapper sitzen jetzt mit Stöckelschuhen bei Fashion Shows/
doch reden hart am Telefon/ (…)
Junkies mit dem Mindset einer Fliege machen Rap-Millionen/“
Dass dahinter ein Diss gegen Ufo361 stecken könnte, hängt einerseits mit den Schlagworten „Stöckelschuhe“ und „Fashion Shows“ zusammen. Andererseits erinnern die Lines aber auch an einen Streit zwischen Ufo361 und Fard, bei dem es zu einem Streit-Telefonat der beiden gekommen ist. Ganz generell gab es schon mehrfach Berichte darüber, dass Ufo361 am Telefon ausrastet. Darauf könnte Pa Sports hier womöglich angespielt haben.
Hier hört ihr den Track