Twitch-Star – Gesamtes Vermögen von Trymacs-Kumpel Rumathra offengelegt
Youtube-Millionäre
Wenn man es richtig macht, kann man als deutscher Youtuber in wenigen Jahren schwerreich werden. Das dürfte allgemein bekannt sein. Wer seine Chance nutzt und am Ball bleibt, kann mit seinen Videos Millionär werden. Zwei Beispiele dafür sind Knossi und Montanablack, die als absolute Megastars der Szene gelten.
Erst kürzlich legten die Youtuber und Streamer offen, wie viel Gehalt sie sich monatlich zum Leben auszahlen lassen. So teilte Knossi mit, dass er mit 10.000 Euro im Monat noch verhältnismäßig bescheiden lebt. Montanablack zahlt sich selbst ein stattliches Monatsgehalt von 40.000 Euro aus.
KuchenTV
Der Youtuber KuchenTV ging jüngst sogar noch einen Schritt weiter und legte nicht nur sein Monatsgehalt, sondern gleich sein gesamtes Vermögen offen. Seine Ersparnisse investiert der 29-Jährige jeden Monat in ein Aktien-Portfolio, auf dem er kürzlich die Marke von 1 Million Euro geknackt hat. Neben anderen festen Werten wie einer eigenen Immobilie hat er somit nun auch ein Barvermögen von über 1 Million Euro.
Rumathra
Nun traut sich der nächste Youtube- und Twitch-Star mit sehr konkreten Angaben an die Öffentlichkeit und legt sein Privatvermögen offen. Dies tut er im Rahmen eines Gesprächs mit Finanzfluss, dem bekanntesten deutschen Youtuber rundum Finanzen und Aktien. Dieser gibt ihm auch eine Bewertung zu seiner Investment-Strategie.
Rumathra enthüllt dabei, dass er auf seinem Aktien-Portfolio ein Vermögen von 270.000 Euro ansammeln konnte. „Das ist wirklich alles, was ich besitze.“, erklärt der 29-Jährige dazu. Auf seinem Privatkonto würden sich darüberhinaus lediglich 40.000 bis 50.000 Euro für Steuerrücklagen befinden. Sein tatsächliches Vermögen ist also vollständig in diesem Portfolio gebunden.
Seine Strategie besteht vor alle daraus, in Fonds mit einem Schwerpunkt auf US-Amerikanische Aktien zu investieren: „Die würden alles dafür machen, dass ihre Aktien nach oben gehen.“ Mit dieser Vorgehensweise konnte er inzwischen einen Gewinn von 30.000 Euro erzielen und erhält auch die Bestätigung von Finanzfluss, dass seine Strategie „fein“ sei.
Hier seht ihr das Portfolio