Sero el Mero veröffentlicht Remix zu „Style & das Geld“ von Kay One

Kay One

Im Laufe seiner Karriere hat Kay One eine ganze Reihe Hits abgeliefert. Mittlerweile hat der Rapper so viele Gold, Platin und Diamant-Schallplatten für seine Songs und Alben eingestrichen, dass er wohl nur mit Mühe und Not ausreichend Platz dafür an den Wänden seiner Villa finden kann.

Aber der 39-Jährige hat etwas, was aus Sicht eines Musikers noch viel wertvoller ist als eine Schallplatten-Auszeichnung. Denn Kay One hat in seiner Diskographie einige handfeste Klassiker, die den Test der Zeit bestanden haben. Darunter vor allen Dingen die Singleauskopplungen zu seinem EGJ-Album „Kenneth allein zu Haus“.

Die Singles „Ich brech die Herzen“ und „Style und das Geld“ gehören zu den größten Deutschrap-Hits der letzten 15 Jahre. Vor allem letzterer, der mitsamt Bushido-Feature daherkommt, war seiner Zeit voraus, auch in Sachen Klickzahlen. Beide Songs gehörten zeitweise zu den meist geklickten Deutschrap-Songs aller Zeiten.

Aktuell stehen für „Ich brech die Herzen“ über 25 Millionen Klicks zu Buche, während „Style und das Geld“ bei 51 Millionen Klicks steht. Und das für Songs, die aus einer Zeit stammen, in der Zahlen in solchen Sphären quasi als unerhört galten. Ein weiteres Detail, das es umso unglaublicher macht: Beide Singles wurden in einem Abstand von nur 6 Tagen released.

„Style & das Geld“

Nun wird der Klassiker „Style & das Geld“ von Kay One neu aufgelegt. Vor wenigen Augenblicken teilte Sero el Mero die Hörprobe zu dem Song, den er bereits vor einigen Monaten ankündigte. Sein Remix soll nächste Woche Freitag erscheinen. Damit liefert er eine Hommage an einen Song, der ihn in seiner Jugend beeinflusst hat.

Sero el Mero ist interessanterweise nicht der einzige, der zuletzt eine Hommage an einen Deutschrap-Klassiker geschrieben hat. Erst vor kurzem veröffentlichen KC Rebell und Summer Cem eine eigene Version des Sido-Klassikers „Goldjunge“. 2025 scheint das Jahr zu sein, in dem im Deutschrap wieder Respekt gezollt und Dues gepayed werden.

Hier hört ihr den Teaser