„Hat mich so gef*ckt“ – Montanablack und Inscope reagieren auf Diss von Kollegah & Rohat

Kollegah & Rohat

Der Disstrack von Kollegah und Rohat hat in den letzten 48 Stunden extrem hohe Wellen in der Youtube- und Streaming-Welt geschlagen. Kaum hat Kollegah seinen Weg als professioneller Youtuber begonnen, hat er bereits einen Diss gegen die gesamte Szene geschrieben. Aus Content-Sicht ein genialer Schachzug, denn jeder großer Streamer hat dadurch einen Grund dafür, auf den Diss zu reagieren. Unten findet ihr eine Zusammenfassung der größten Streamer-Reactions.

Montanablack-Diss

Die vielleicht schönste Reaktion auf den Diss kommt von Montanablack. Er hat eine weniger schlimme Zeile abbekommen und nimmt die Line dementsprechend gefasst auf. Im Anschluss an seine Reaktion folgt ein Telefonat mit Kollegah, in dem die beiden ausmachen, sich in Zukunft ebenfalls im Studio zu treffen.

„Nur noch P*ssys auf Twitch/ jeder wird hier erniedrigt/
Nicht der Pudding für Kids/ doch Monte fress ich zum Frühstück/“

„Hahahaha – digga der W*chser! Was hat der gesagt über mich? WAS!? Das will ich sehen Rohat! Digga aber auch wirklich respektlos, diesen Clip mit einzublenden. (…) Bro, das war schon stark gemacht digga. Not bad, ich würde ehrlich sagen. No Cap, unabhängig ob er den Text selber geschrieben hat oder nicht: Das war 10 von 10. Ehrlich, war 10 von 10. Man hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er das erste Mal gemacht hat. Aber gut, er hat auch mit dem Boss gemeinsam geübt. (…) Ihr wisst ja, ich wollte auch immer rappen. Aber der einzige Grund warum ich rappen wollte, war ich wollte einen Song für meine Oma machen. Aber hab ich nie hinbekommen.“

Inscope21-Diss

Inscope hat die mit Abstand härteste Zeile des Disstracks abbekommen. Dementsprechend schwierig und mutig ist es deshalb auch, auf den Diss zu reagieren. Dem 30-Jährigen fehlen sichtlich die Worte auf den Vorwurf, dass seine Freundin „anschaffen“ würde. Er lehnt die Wortwahl ab, stellt aber fest, dass die Zeile an und für sich nicht falsch ist:

„Inscope ist verschuldet: du bist broke und kein Mann/
oder warum schafft dein Girlfriend bei OnlyFans an?/“

„Ja, also ich kann die Sache erklären. Damals als wir kurz vor der Pleite standen, hab ich mir natürlich ein neues Geschäftsmodell überlegt. Ja, und hier sind wir halt. Sportlich nehmen? Ich sitz hier und denk mir ‚Oh mein Gott, er hat mich so gef*ckt.‘ Nein, es ist halt so. ‚Anschaffen‘ ist natürlich ein hartes Wort, aber unterm Strich sind das halt die Fakten. Ich bin zwar nicht mehr pleite, ob ich jetzt ein richtiger Mann bist oder nicht? (…) Vielleicht bin ich in der ein oder anderen Betrachter-Perspektive auch ein heftiger Lellek.“

Hier seht ihr die Zusammenfassung