Mega-Verpflichtung – Nader Jindaoui wechselt in die amerikanische MLS

Nader Jindaoui

Im Sommer 2022 erfüllte sich der Influencer Nader Jindaoui seinen wahrscheinlich größten Lebenstraum. Der Außen-Stürmer wurde aus der 4. Liga heraus von Hertha BSC verpflichtet und stand somit erstmals in seiner Fußball-Karriere bei einem vollwertigen Profiverein unter Vertrag.

Als Teil der Hertha kam Nader Jindaoui vor allen Dingen in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, wo er in der Regionalliga Nordost seine Leistungen auf den Rasen brachte. Das bisherige Karriere-Highlight des 28-Jährigen: 2 Profi-Einsätze in der ersten Mannschaft von Hertha BSC.

So schnupperte er nicht nur Luft in der 2. Bundesliga, sondern spielte auch eine Rolle im erfolgreichen Pokal-Run des Teams. Im Achtelfinale des DFB-Pokals verwandelte er seinen Elfmeter gegen den HSV und half so dabei mit, dass der Verein ins Viertelfinale vordringen konnte. Dass er diesen Erfolg mit seinem Heimatverein im Olympiastadion erzielen konnte, macht die Geschichte umso schöner.

Vertrag ausgelaufen

Seit dem vergangenen Sommer stand die Zukunft Jindaouis als Profi-Fußballer erneut auf der Kippe. Im Juli 2024 lief der Vertag des Social Media-Stars bei Hertha BSC aus. Es folgten wilde Mediengerüchte darüber, bei welchem Verein der Flügeldribbler als nächstes aufschlagen würde. Ein Wechsel in die Österreichische Bundesliga oder eine Rückkehr zur Hertha schienen am wahrscheinlichsten.

LA Galaxy

Nun ist die Entscheidung um die Zukunft von Nader Jindaoui gefallen: Er wechselt zum größten Verein der MLS, LA Galaxy. Der Verein, bei dem Zlatan Ibrahimovic zur Legende wurde und der Verein, mit dem Marco Reus im letzten Jahr den Titel holte. Nach einem erfolgreichen Probetraining hat sich der MLS-Gigant für eine Verpflichtung von Nader Jindaoui entschieden:

„Der größte Verein aus Amerika hat sich bei uns gemeldet: LA Galaxy. Die haben gesagt: Komm rüber, wir wollen dich im Training sehen. (…) Wir haben den nächsten Flieger genommen und sind direkt nach Los Angeles. (…) Deutschland ist unser Zuhause, hier sind unsere Familien. (…) Wir ziehen nach L.A.“

Hier seht ihr das Video