„Ist der Typ krank?“ – Pa Sports stellt die Intelligenz von Bushido in Frage
Bushido
Bushido scheint ein relativ spezieller Mensch zu sein. Soviel kann man an dieser Stelle vermutlich behaupten, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Die Anzahl an Personen, Freunden, Geschäftspartnern und Rappern, mit denen er sich im Laufe seiner Karriere verworfen hat, ist absolut bemerkenswert.
Vor nicht einmal einem Jahr spielte der 46-Jährige die „König für immer“-Tour, die wie eine große Klassenfahrt wirkte. Dafür freundete er sich wieder mit Animus und Marvin California an und ließ sich von ihnen auf Tour begleiten. Es wirkte durchaus so, als hätte sich ein kleiner Freundeskreis geformt.
„Ist der Typ krank?“
Doch nur Tage nach der Tour, ließ er den Kontakt wieder abbrechen. Und nach und nach wird auch der Unmut von Marvin und Animus lauter, die Bushido vorwerfen, menschlich unkorrekt zu sein. Diese Entwicklung hat auch Pa Sports gemerkt, der als erfahrener Labelchef seinen eigenen Blick auf die Dinge hat und in seinem Podcast darüber spricht.
Er attestiert Bushido, nicht so intelligent zu sein wie man früher angenommen hat. Ansonsten würde dieser sich nicht so verhalten und das bestehende Narrativ nicht auch noch zusätzlich befeuern. Fard hingegen versucht sich in Bushido hineinzuversetzen und eine andere Erklärung zu finden. Seine Einschätzung: Bushido ist es schlichtweg egal, was andere über ihn denken.
Pa Sports über Bushido
„Er hat sich eiskalt wieder mit Animus verworfen, mit Marvin California verworfen. Ist wieder mit jedem schlecht geworden, der ihn in dieser Zeit begleitet hat. Bruder, ist dieser Typ krank? Denkst du, er geht wirklich gezielt daran und denkt sich: Ich muss jetzt nochmal eine Tour spielen, ich brauch einen Backup-Rapper, ich brauch einen DJ. Und genauso kalkuliert wie er da rangeht, sorgt er dann auch danach dafür, dass mit allen Leuten ein Bruch passiert. (…)
In seiner Prime, die war alle als Konsumenten wahrgenommen haben, die das ganze von außen betrachtet haben – da dachtest du immer: Boah, der ist voll smart. Gerade wo er auch mit Arafat zusammen sein Ding gemacht hat. Du dachtest, das ist intelligent und kalkuliert durchgeplant. (…)
Aber seit diese schwierige Phase bei ihm passiert ist, macht er teilweise Moves, die ich so dumm finde. Wo ich mir teilweise denke, ist er einfach nicht so intelligent und smart wie man immer dachte? Oder macht er bewusst diese dummen Moves, weil er es geil findet?“
Hier hört ihr den Podcast