„Frage von Anstand“ – Cashmo kritisiert Pa Sports wegen fehlendem Respekt

Cashmo

Vor wenigen Tagen hat Cashmo seine Single „ROT“ veröffentlicht. Ein hochpolitischer und hochaktueller Song mit Bezug auf die aktuelle Lage in Deutschland. Allein schon aufgrund dieses Konzepts ist klar, dass der Track die Gemüter erhitzt und die Meinungen spaltet. Wir empfehlen, euch ein eigenes Bild zu machen und euer persönliches Urteil zu bilden.

Hier hört ihr den Song

Pa Sports

Aus der Rapszene gab es gemischte Rückmeldungen auf den Track von Cashmo. Sowohl Kollegah, als auch Kianush meldeten sich über ihre Youtube-Profile unter dem Track zu Wort und lobten den Song. Pa Sports hingegen brachte Kritik in seiner Reaction an. Vor allen Dingen die Auflistung von Gewalttaten, die sich seit 2015 in Deutschland ereigneten, empfand er als populistisch und gaben ihm „AfD-Vibes“.

Nun hat Cashmo wiederum auf die Reaction von Pa Sports kritisiert und ihm fehlenden Anstand vorgeworfen. Grund dafür: Sein Künstlername wurde im Videotitel der Reaktion falsch geschrieben. Anstatt „Cashmo“ wird er als „Cash Mo“ bezeichnet. Wie er erklärt, sei es eine Sache von Respekt, auf die richtige Schreibweise eines anderen Künstlers zu achten, womit er objektiv betrachtet einen Punkt hat.

Auch die Auflistung am Ende des Videos, die als „Gedanken an die Opfer“ gedacht ist, verteidigt er. Gleichzeitig betont Cashmo aber auch, dass er keinen Beef mit Pa Sports starten will, da er aktuell ohnehin ganz andere Ziele mit seiner Musik verfolgt. Am Donnerstag erscheint seine nächste Single „Rauchschwaden“.

Cashmo fordert Anstand von Pa Sports

„Der Moment wenn jemand auf einen reacted, bewusst den Künstlernamen in der Überschrift falsch schreibt um damit zu vermitteln, weil man ja so groß ist und der andere ja so klein, dass man halt weiß wie der Name geschrieben wird. Nebenher halt noch erwähnen, dass das Video AfD-Vibes hätte aufgrund des Abspanns. Die Tagen der vergangenen Jahre natürlich besser totschweigen.

Ich finde, es ist eine Frage von Anstand darauf zu achten, dass man einen Namen richtig schreibt. Selbst wenn jemand anderes es hochgeladen hat. Aber für jeden der sensationsgeil ist, ich hab eine ganz andere Mission. Daher: Kein Beef.“

Cashmo kritisiert Pa Sports