Schwerste Zeit seines Lebens – Samra äußert sich zu den Missbrauchs-Vorwürfen
Buch von Samra
Am 25. Februar ist es so weit: Samra geht unter die Schriftsteller und veröffentlicht sein Buch „1995 Lichterfelde“. Das Buch soll die Biografie von Samra skizzieren. Auf Tiktok liest er nun einen besonders brisanten Abschnitt vor, in welchem er komplett über die damaligen Missbrauchs-Vorwürfe auspackt.
Damals warf eine Influencerin namens Nika Irani dem Rapper vor, sie s*xuell missbraucht zu haben. Die Vorwürfe zogen natürlich weite Kreise – erwiesen sich aber als Falsch.
Samra äußert sich zu rückblickend zu dem Skandal
„Was mich verrückt machte, war die Tatsache, dass ich aber genau das nicht war. Ich war kein Vergewaltiger und ich Verstand nicht, warum das halbe Land dieser Frau glaubte. Mir ging die Angelegenheit unglaublich nah und ich bin bis heute froh, dass ich das Ganze überhaupt überlebt habe.
Denn tatsächlich fiel ich, als mir die enorme Tragweite der Vorwürfe bewusst wurde, mental in ein besonders tiefes Loch. Ich konnte quasi in Echtzeit beobachten, wie das Thema größer und größer wurde und sich Medien förmlich darauf stürzten.
Von einem Tag auf den anderen erfuhr ich eine mediale Aufmerksamkeit, die ich nicht mal während meiner musikalisch erfolgreichsten Phase erlebt hatte.
Jede nennenswerte Zeitung berichtete über die Vorwürfe und selbst in renommierten TV Formaten von ZDF RTL und Co.
spielte ich plötzlich eine Rolle. Mich schockte das damals enorm. All diese Medien hatten sich vorher nie für mich interessiert.
Mein musikalischer Erfolg, die Nummer 1 Singles und die Rekorde, die ich gemeinsam mit Cappy gebrochen hatte, all das war ihm völlig egal gewesen. Aber jetzt, wo es Negatives über mich zu berichten gab, stürzten sie sich auf mich wie Geier auf 1 totes Tier.
Am meisten schmerzte es mich, dass ich bei keinem der Pressevertreter, die über das Thema berichteten, das Gefühl hatte, dass es ihm wirklich um die Wahrheit geht. Den meisten schien es eher darum zu gehen, den Tiefen Fall eines Menschen abzubilden, den sowieso niemand in dieser erfolgreichen Position gewollt hatte.“
Hier seht ihr es
@samra_official Schwerste Tage ⚖️