„Maxi King, alright“ – Dieser Rapper steckt hinter der legendären Maxi King-Werbung
Maxi King-Werbung
Wer erinnert sich noch an die legendäre Werbung von Maxi King? Die jüngeren unter euch werden mit diesem Thema vermutlich nicht viel anfangen können. Immerhin geht es um einen Werbespot, der vor über 17 Jahren ausgestrahlt wurde und seitdem beinahe in der Versenkung verschwunden ist.
All diejenigen, die den Werbespot noch miterlebt haben und ihn dementsprechend X-Fach im Fernsehen zu sehen bekamen, dürften sich noch gut an die Schokoriegel-Hymne erinnern. Um nicht zu sagen, dass sich der eingängige Chorus in den Hippocampus von Millionen von Fernsehzuschauern eingebrannt hat….
„Maxi King, alright“
Der Werbeclip ist gestaltet wie ein klassisches 90er Rap-Video aus den USA. Ein mit goldbehangener Rapper fährt in einem protzigen Bentley vor einer Riesenvilla vor. Umgeben von Personenschützern betritt er die Villa, in der er bereits von heißen Models für eine wilde Pool-Party erwartet wird.
Unterstützt wird er von einem eigenes kreierten Rap-Song, dessen Lyrics den meisten vermutlich noch bis heute bekannt sein dürften. Vor allem die Catchphrase „Maxi King, alright“ ist eingängig. Nicht umsonst hat ein Reupload der Werbung auf Youtube fast 1,5 Millionen Klicks.
Die Hook aus der Werbung
„Maxi King, alright
Cooler als der Kaiser, sein Style unvergleichbar
Maxi King, so nice
Harte Schale, harter Kern, ihn haben alle Ladies gern
Maxi King, alright“
Hier seht ihr die Werbung
TuPou
Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wer eigentlich hinter der legendären Werbung steckt, haben wir jetzt die Antwort für euch. Der relativ unbekannte Untergrund-Rapper TuPou zeichnete für die Maxi King-Werbung, bzw. den dazugehörigen Song verantwortlich.
TuPou stammt aus Hamburg und war in den Jahren 2006 bis 2008 relativ aktiv. Vor allem auf seiner MySpace-Seite veröffentlichte er eine Handvoll Songs. Dort schien er auch mit dem US-Rapper Mr. Capone-E und bemerkenswerterweise auch mit Bonez MC und Gzuz connected zu sein.
Über seinen persönlichen Online-Blog kündigte er ein Album an, das offenbar nie erschienen ist. Ab Juni 2008 verliert sich die Spur von TuPou. Warum er nie daran angeknüpft hat, lässt sich leider nur mutmaßen. Einer seiner Songs mit Bonez MC und Gzuz lässt sich jedoch bis heute noch finden.
Hier hört ihr ihn