Karriere beendet – Farid Bang hat die nächste Rapkarriere zerstört

Farid Bang

Seit Beginn seiner Karriere hat Farid Bang es sich auf die Fahne geschrieben, die Karrieren deutscher Rapper zerstören zu wollen. Und man kann durchaus sagen, dass er das ein oder andere Mal bei diesem Vorhaben erfolgreich gewesen ist. Diverse Rapper, die in einen Beef mit dem Düsseldorfer eingetreten sind, rappen mittlerweile nicht mehr.

Wie viele Rapkarrieren der Banger wirklich auf dem Gewissen hat, lässt sich kaum ganz eindeutig sagen. Für einige seiner Gegner war der Beef mit ihm ohnehin das Highlight der Karriere, für andere hingegen fing ein langsamer Abstieg an. Andere wiederum konnten wieder Fuß fassen. Er selbst erklärte einst, sich 5-6 zerstörte Karriere zuzuschreiben.

Karriere beendet

Jetzt ist die nächste zerstörte Karriere hinzugekommen. Vor wenigen Minuten teilte Farid Bang ein weiteres Statement, in dem er ein Fazit unter die aktuelle Phase zieht. Seit gestern ist sein Beef mit Bero Bass offiziell beendet, auch den Streit mit Mois hat er erfolgreich abgeschlossen. In diesem Zusammenhang feiert er nun, eine weitere Rapkarriere zerstört zu haben.

Wie der Rapper in dem Statement mitteilt, hat Bero Bass sein Social Media gelöscht und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Farid Bang begrüßt diesen Schritt und bezeichnet Bero Bass als „Gewinner“. Denn er könne nun wieder ins Berufsleben finden und ein normales soziales Umfeld aufbauen, fernab vom Internet und der Rapszene.

Farid Bang über Bero Bass

„Der Gewinner unter euch allen [Beef-Gegnern] für mich, ist Bero Bass. Warum? Er hat sein Instagram gelöscht und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Er möchte sich wahrscheinlich nicht mehr zum Affen im Internet machen. (…) Deswegen ist er der Gewinner unter euch, weil er geht jetzt seinem normalen Leben nach. Wenn ihr mich fragt, dann ist das eigentlich etwas, was ich euch allen empfehlen würde.

Zieht euch aus der Öffentlichkeit zurück. Versucht in einem normalen sozialen Umfeld wieder neu anzufangen. Vielleicht mit einer Arbeit, ganz normal wieder ins Berufsleben zu starten. Dafür ist es eigentlich nie zu spät. (…) Ihr werdet kein Geld verdienen, ihr seid nicht talentiert, nicht erfolgreich. Ihr werdet euch nur blamieren, sodass ihr es noch schwerer haben werdet, irgendwann in einen normalen Job oder in normale soziale Kreise zu finden.“

Hier seht ihr das Videostatement

By loading this content, you agree to Instagram's privacy policy