Nächster Song vom unveröffentlichten EGJ-Sampler 4 wurde geleakt
EGJ-Sampler 4
Der große Zusammenbruch des ehemaligen EGJ-Lagers ist inzwischen fast 7 Jahre her. Zu einer Zeit, in der neben Bushido und Shindy auch Samra, Laas, AK Ausserkontrolle, Ali Bumaye und Laas auf dem Label war, schien die Crew fast unaufhaltsam. Doch wie jeder heutzutage weiß, implodierte das Roster aufgrund des Streits zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker.
Dadurch entstand gleichzeitig auch eines der größten „What If’s“ im deutschen Rap. Denn dass Ersguterjunge damals prallgefüllt mit Talent gewesen ist, lässt sich nicht bestreiten. Hätte das Konstrukt funktioniert, wären die musikalischen Möglichkeiten gigantisch gewesen. In Form eines EGJ-Samplers sollte dieses Potenzial im Jahr 2018 ausgereizt werden.
Dieser fungierte als Antwort auf „JBG3“ von Kollegah und Farid Bang. Das damalige EGJ-Lager wollte seine Kräfte bündeln, um gegen das JBG-Duo ankommen. Doch trotz der massiven Star-Power, einigen fertigen Tracks, einer offiziellen Alben-Ankündigung und sogar einem ersten Boxinhalt, ist der 4. Label-Sampler von EGJ nie erschienen.
Samra ft. Laas
Im Laufe der Jahre wurde bereits der ein oder andere Part und teilweise auch ganze Song aus dem unfertigen Release veröffentlicht. So u.a. der Song „Macht“ von AK Ausserkontrolle und Samra. Auch die Tracks „Nympho“ (Shindy ft. AK Ausserkontrolle) und „Mitten in der Nacht“ (Ali Bumaye, ft. Laas & Samra) waren bereits im Netz.
Jetzt wurde der nächste Song, bzw. Part aus dem Sampler veröffentlicht. In seinem brandaktuellen Interview bei Aria Nejati enthüllte Samra, dass seine Single „Roadrunner“ ursprünglich für den Sampler entstanden ist. Und das nicht alleine. Auch Laas war als Featuregast auf dem Track verteten.
Nur lieferte der Berliner keinen normalen Part ab, sondern einen Verse in Überlänge – Samra spricht von 80 Takten. Auf dieses Interview hin hat sich Laas nun entschieden, seinen bisher unbekannten Part auf dem „Roadrunner“-Beat zu releasen. Fast zufällig rappt er dort auch über den berühmten iMac, auf dem er Perlen wie diese wohl bis heute gespeichert hat. Kann also gut sein, dass wir den EGJ-Sampler nach und nach doch noch bekommen…
Hier hört ihr den Part