„Valezka getröstet“ – Animus rechnet mit Manuellsen nach Attacke auf Kool Savas ab

Manuellsen vs. Kool Savas

Anfang der Woche hat Manuellsen ein mehr als kontroverses Statement in Bezug auf Kool Savas gebracht. Die gesamte deutsche Hiphop-Szene feierte die Bühnen-Reunion von Savas und Eko Fresh, 20 Jahre nach „Das Urteil“. Nur Manuellsen schien einen Einwand gegen das Comeback der ehemaligen Optik-Member zu haben. Der Pott-Rapper unterstellte Kool Savas, sich nur aus opportunistischen Gründen mit Eko Fresh vertragen zu haben und keine ehrlichen Intentionen zu verfolgen.

Manuellsen kritisiert Kool Savas

„Wenn jeder sagt, du bist der King of Rap, f*ck Eko, dann macht es natürlich Spaß. Weil es boostet dein Ego, du bist der King. Und Eko ist eher so der introvertierte Typ gewesen. 20 Jahre lang hat er dem Jungen sein Ende gebracht. Auf ihm rumgehackt, auf seinem Aussehen rumgehackt. Auf seiner damaligen Familie rumgehackt, Wege versperrt, Connections geblockt. Das gemacht, dies gemacht.

Und jetzt wo er 50 geworden ist und (…) wo er kein Bock mehr hat: ‚Auf mein Jubiläum, ich holt Eko raus und ich vertrag mich mit ihm.‘ Ist das jetzt eine gute Intention – oder ist das ein gutes Finale? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Hast du hast den Jungen 20 Jahre unterdrückt, so rund gemacht wie sonst irgendetwas. Dass du jetzt wo du 50 bist und das große Finale spielst, dass du sagst: ‚Ich brauch meinen Bruder auf der Bühne.'“

Animus

Jetzt folgt die erste Antwort auf die Kritik von Manuellsen. In seinem Podcast rechnet Animus mit dem Ruhrpott-Rapper ab und wirft ihm vor, sich selbst illoyal Eko gegenüber verhalten zu haben. Denn: Eko Fresh war zum damaligen Zeitpunkt mit der Sängerin Valezka zusammen. Kurz nach dem Diss trennte sich das Paar.

Wenig später kam dann Manuellsen mit Valezka zusammen und hat sogar ein gemeinsames Kind mit ihr. Wie Animus argumentiert, hat Manuellsen somit nicht das Recht, Kritik an Savas zu üben und währenddessen sein eigenes, „illoyales“ Verhalten auszublenden:

„Ganz Deutschrap hat applaudiert und sich darüber gefreut. Außer – wer war der einzige, der das nicht gut fand? (…) Die Sache ist, man muss echt sagen, Dragon hat damals Live miterlebt wie Eko und Valezka unter den Disses von Savas gelitten haben. Und sein großes Herz hat nur dafür gereicht, einen von beiden zu trösten von Eko und Valezka. Wer war das nochmal, den er dann getröstet hat? (…) Also Dragon ergreift die Partei für Eko als Bruder. (…) War Dragon ein loyaler Freund Eko gegenüber?“

Hier hört ihr den Podcast (Ab 1:14:00)

By loading this content, you agree to YouTube's privacy policy