12 Jahre nach dem Unfall – Michael Schuhmacher unterschreibt Helm für Charity-Aktion
(Credits: michaelschuhmacher)
Michael Schuhmacher
Fast 12 Jahre ist es inzwischen her, dass Michael Schuhmacher bei einem Ski-Unfall verunglückte. Während der Abfahrt krachte der Formel 1-Rekordweltmeister in einen Felsen und verletze sich dabei schwer. Durch seine Kopfverletzungen muss der 56-Jährige seitdem intensiv medizinisch betreut werden.
Über seinen gesundheitlichen Zustand gab es seitdem kaum Infos. Die Familie des 7-fachen F1-Weltmeisters hält sich sehr strikt an die Privatsphäre von „Schumi“ und liefert keine Updates zu seinem genauen Zustand. Nur enge Freunde der Familie dürfen Schuhmacher besuchen und vermeiden jegliche Aussagen, die Aufschluss über seinen Gesundheitszustand liefern.
Helm unterschrieben
Fast 12 Jahre später haben wir nun erstmals einen Hinweis auf die Situation von Schumi erhalten – und es ist ein wirklich schöner! Am Sonntagabend fand der Grand Prix von Bahrain in der Formel 1 statt. Zu diesem Anlass wurde eine Charity-Aktion veranstaltet, dessen Einnahmen der Forschung zur Heilung von Demenz zu Gute kommen werden.
Teil dieses Charity-Events ist der Helm des ehemaligen Formel 1-Weltmeisters Jackie Stewart. Er brillierte in den 60er und 70er-Jahren als Rennfahrer und wurde dreimal Champion. Jetzt will er seinen Helm versteigern, zusammen mit den Unterschriften aller lebenden Weltmeister.
„MS“
Auch Michael Schuhmacher ist ein lebender F1-Weltmeister, weshalb seine Unterschrift nicht fehlen durfte. Und tatsächlich hat auch er es geschafft, den Helm mit seinen Initilalien „MS“ zu unterschreiben. Seine Ehefrau half ihm bei der Unterschrift. Entsprechend dankbar zeigt sich Stewart, dass Schuhmacher trotz seiner bitteren Umstände die Kraft aufgebracht hat, anderen mit seiner Unterschrift zu helfen:
„Es ist wunderbar, dass Michael den Helm für diesen guten Zweck unterschreiben konnte – eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt. Seine Frau hat ihm geholfen, und er hat das Set jedes einzelnen Champions, der noch bei uns ist, vervollständigt.“
(Quelle: Daily Mail)
Hier seht ihr seine Unterschrift