Mega-Newcomer – Soviel Geld hat Jazeek in den letzten 20 Tagen verdient
Jazeek
Die Deutschrap-Szene hat in den letzten Monaten und Jahren so einige Newcomer hervorgebracht, die in Rekordzeit von 0 auf 100 geschossen sind. Viele von ihnen konnten sich innerhalb weniger Monate als gestandene Rapper etablieren und zum Teil zwischen 1 und 2 Millionen monatliche Hörer auf Spotify sammeln.
Aber selbst unter diesen bärenstarken Newcomern gibt es noch einen Künstler, der deutlich raussticht: Jazeek ist gerade der Newcomer der Stunde. Seine Karriere ging im Jahr 2021 mit einer viralen Hörprobe auf Tiktok los. Seitdem hat er sich Schritt für Schritt etabliert und ist inzwischen einer der meist gehörten Artists des Landes.
Schon vor einem Jahr holte sich Jazeek erstmals den ersten Platz der Albumcharts mit seinem Album „Ninetynine“. Vor wenigen Wochen landete er mit seinem Album „Most Valuable Playa“ erneut auf Platz 1. Zusätzlich dazu hat er sich in dieser Woche auch die Pole Position in den Singlecharts mit seinem Hit „Akon“ sichern können. Damit ist sein Spotify-Account auf faat 4,3 Millionen Hörer im Monat angewachsen.
Platz 1 der Singlecharts
„In den Offiziellen Deutschen Single-Charts setzt sich Jazeek („Akon“) erneut gegen Zartmann („Tau mich auf“) durch. Nina Chuba („Unsicher“) übernimmt Position drei von Oimara („Wackelkontakt“), der an die vierte Stelle rutscht.“
20 Tage – 1 Million Euro
Mit seinem letzten Album „Ninetynine“ legte Jazeek einige beeindruckende Zahlen vor. In den ersten 12 Monaten seit Release wurde es rund 150 Millionen Mal angehört. Damit hat er sich selbst ebenfalls eine harte Benchmark gesetzt, die es mit seinem aktuellen Album „Most Valuable Playa“ zu übertreffen gilt. Und wer die Überschrift gelesen hat, weiß: Er hat seine vorherigen Zahlen absolut pulverisiert!
230 Millionen Streams
Vor gerade einmal 20 Tagen ist das Album offiziell erschienen und schon jetzt steht es bei gut 230 Millionen Streams. Beim gängigen Auszahlungskurs für 1 Million Streams hat Jazeek damit die Marke von 1 Million Euro geknackt. Und das nur durch Spotify-Streams. Andere Streamingdienste wie Apple Music, die bei einigen Künstlern teils 30% ihrer Streams ausmachen, sowie seine Deluxe Box für 30€ sind hier nicht einmal eingerechnet. So schnell hat kaum ein Rapper jemals 1 Million Euro verdient!
Jazeek steht auf Platz 1