„Mini Playback-Show“ – Fans zerreißen Yakary für Live-Auftritt mit Voll-Playback

Yakary

Yakary ist ein Künstler vieler Kontroversen – allzu weit muss man sich für diese Feststellung inzwischen nicht mehr aus dem Fenster lehnen. Über die öffentlichen Eskapaden, Streitigkeiten mit anderen Rappern und anderweitige Skandale des Life is Pain-Rappers lässt sich allmählich ein Buch schreiben. Material für eine zukünftige Biografie gibt es also schon reichlich.

Die Skandale des 26-Jährigen sorgen dafür, dass er im Gespräch bleibt und er sein Image aufbauen kann. Allerdings macht sich der Rapper mit seinem Verhalten auch zum Angriffsziel. Denn seine eigenen Handlungen werden umso kritischer beäugt, je mehr Feinde er sich macht.

Playback-Auftritt

Das gilt auch für seine Live-Auftritte, bei denen sich seine Follower immer wieder über den Fakt lustig machen, dass er häufig zu Playback greift. So auch bei einem seiner aktuellen Auftritte, den er selbst auf Instagram veröffentlicht hat.

Dort begeht Yakary einen fatalen Fehler und spielt Voll-Playback. Während sein Song mit der normalen Audio-Spur im Club läuft, hält er sich das Mikrofon an den Mund und tut so, als würde er den Song live rappen. Nur, dass er gar nicht mitrappt, bzw. seinen eigenen Song allenfalls mitflüstert.

Kommentarbereich:

In den Kommentaren wird er für diesen Live-Auftritt zerrissen. Einer der Top-Kommentare macht sich darüber lustig, dass Yakary eine „Mini Playback Show“ abliefert, angelehnt an die gleichnamige Musik-Show aus den 90er-Jahren. Auch die meisten anderen Kommentare sind mit Sarkasmus gefüllt, wie bspw. folgender: „Omg! 😍😍 Wo ist sein nächster Auftritt? Den muss ich unbedingt verpassen!!! 🔥❤️“

Dass Yakarys Auftritt so kritisch beäugt wird, dürfte auch mit seinem Label zutun haben. Life is Pain steht nämlich eigentlich für „handgemachte“ und authentische Rap-Skills, gerade Pa Sports steht als leuchtendes Beispiel für Live-Auftritte ohne Playback da. Dementsprechend wenig Verständnis scheinen die Fans dafür aufzubringen, dass Yakary kaum ein eigenes Wort bei seinem Live-Auftritt rappt.

Hier seht ihr den Live-Auftritt