Mois veröffentlicht Statement zum abgesagten Boxkampf

Boxkampf abgesagt

Seit gestern Abend ist das, was viele Fans ohnehin schon vermutet hatte, offiziell bestätigt. AAA-Boxing hat den Boxkampf zwischen Mois und Abu Hamza abgesagt. In den vergangenen Wochen erweckte Mois mehr und mehr den Eindruck, mental und vermutlich auch körperlich zu instabil für einen Boxkampf zu sein.

Jetzt hat die Box Promotion die Reißleine gezogen und den Kampf endgültig abgesagt. Damit sorgen sie auch dafür, dass Fans, die sich auf den Kampf gefreut hatten, nicht unnötig für den Stream bezahlen und enttäuscht werden.

Das Statement von AAA Boxing

„Die Zusammenarbeit mit Mois war super - ihr habt die Videos zur Vertragsunterzeichnung gesehen, alles war anwaltlich abgesegnet. Unser Ziel: euch den Kampf des Jahres liefern. Dann kam es zu Problemen zwischen Mois und seinem Management.

Wir haben den Kontakt zu beiden Seiten gesucht und konnten durch den direkten Draht zu Mois einiges retten - er war anfangs motiviert und engagiert. Aber je näher der Kampf rückte, desto mehr zeigte sich eine wachsende Unsicherheit bei ihm.

In den letzten Tagen vor dem Event wurde seine Kommunikation und Zuverlässigkeit so schwach, dass wir als Promotion keine Sicherheit mehr gewährleisten konnten. Wir können unter diesen Umständen nicht planen - deshalb ziehen wir die Reißleine: Mois wird aus dem Kampfprogramm genommen. Großen Respekt und Dank an Abu Habib für seine professionelle Vorbereitung und sein Verständnis!“

Mois

Inzwischen gibt es auch ein Kurz-Statement von Mois zu der Absage. Geteilt hat er diese auf seinen Instagram-Profilen „mois.zois“ und „zoisdjoker“. Ob diese wirklich von Mois persönlich geleitet werden, ist aktuell nicht ganz klar. Zumindest handelt es sich um die größten Mois-Profile auf Instagram, auf denen täglich etliche Stories veröffentlicht werden. Dort weist er die Schuld von sich und meint, dass die Absage nicht an ihm gelegen habe. Auf seinem offiziellen Tiktok-Account gab es noch kein Statement zum Boxkampf.

Hier seht ihr den Post