Kampf geplatzt & finanzieller Schaden – Abu Hamza richtet Worte an Mois

Kampf geplatzt

Seit gestern Abend ist es offiziell – der heiß erwartete Kampf zwischen Mois und Abu Hamza ist geplatzt. Damit bestätigt sich das, was sich bereits seit Wochen abzeichnete. Denn Mois erklärte gleich mehrfach öffentlich, dass er Abu Hamza aufgrund ihres Gewichtsunterschieds als unfairen Gegner erachtet. Gestern Abend zog AAA Boxing die Reißleine:

„[…] je näher der Kampf rückte, desto mehr zeigte sich eine wachsende Unsicherheit bei ihm. In den letzten Tagen vor dem Event wurde seine Kommunikation und Zuverlässigkeit so schwach, dass wir als Promotion keine Sicherheit mehr gewährleisten konnten. (…) Mois wird aus dem Kampfprogramm genommen. Großen Respekt und Dank an Abu Habib für seine professionelle Vorbereitung und sein Verständnis!“

Mois

Letztendlich war es ganz eindeutig Mois, der sich nicht an seinen Vertrag hielt und dem Veranstalter damit einen Bärendienst erwies. Denn sie kamen in die unangenehme Situation, ihr Event zu bewerben, ohne wirklich zu wissen was Mois macht. Trotz dieses offensichtlichen Verschuldens nahm Mois in seiner Antwort keine Verantwortung dafür an: „Es lag nicht an mir Friends, nur eine Info am Rande.“

Abu Hamza

Abschließend folgt nun auch ein Statement von Abu Hamza. Der Tiktok-Star ist ebenfalls unverschuldet Leidtragender der Situation, da er sich tatsächlich auf den Kampf vorbereitete und Sponsoren an Land gezogen hat. Es ist davon auszugehen, dass der geplatzte Kampf ihm finanzielle Einbußen eingebracht hat, bspw. durch unerfüllbare Sponsoren-Verträge oder mögliche Beteiligungen an PPV-Einnahmen.

Obwohl Mois ihn auf eine Art und Weise sitzen lassen hat, die auch ein wenig armselig ist, zeigt Abu Hamza Größe und wünscht seinem Gegner alles Gute. In einer darauffolgenen Story gibt Abu Hamza an, dass er trotzdem vor Ort ist und die Kämpfe stattdessen als Co-Kommentator begleiten wird.

Abu Hamza kommt zum Event

„Mois wird nicht mehr kämpfen. Das war mir auch klar, weil ich keine Reaktion von ihm gesehen habe und sonst noch irgendwas. Er ist ja immer nur am live gehen mit seiner Gitarre. (…) Wir machen das vielleicht nächstes mal. So ist das Leben halt. Ich werde als Co-Kommentator am Ring sein. Ich werde auf jeden Fall da sein und viele andere Prominente werden da sein. Und wir werden einfach die Kämpfe, es sind ja geile Kämpfe, genießen. Bis dann.“

Seine Worte an Mois