Sohn von Cristiano Ronaldo für die Nationalmannschaft Portugals berufen

Cristiano Ronaldo

Auch im Alter von 40 Jahren denkt Cristiano Ronaldo scheinbar nicht ans Aufhören. Gerade eben erst hat er die Saudi-Arabische Liga wieder einmal zerschossen und 23 Tore in 27 Spielen erzielt. Selbst in der Nationalmannschaft ist der 5fache Weltfußballer noch ein Torgarant.

Es gilt als wahrscheinlich, dass Cristiano Ronaldo seinen Vertrag bei Al Nassr FC im Sommer noch einmal verlängern wird und auch Spieler in der portugiesischen Nationalmannschaft bleibt. Als dann 41-Jähriger will er mit Portugal noch ein letztes Mal bei der Weltmeisterschaft angreifen. 2016 holten er und Portugal erstmals die Europameisterschaft.

Cristiano Ronaldo Jr.

Während der eine Ronaldo noch für Portugal spielt, rückt nun der nächste Ronaldo nach. Cristiano Dos Santos, der Sohn des Rekordspielers, wurde erstmals für die Nationalmannschaft Portugals berufen. Der junge Ronaldo Jr. galt schon in frühen Jahren als riesiges Fußballtalent. Bei einem U9-Turnier erzielte bpsw. 4 Tore in einem einzigen Spiel für Juventus Turin.

Inzwischen ist Cristiano Dos Santos 14 Jahre alt und wird beim Al Nassr FC ausgebildet. Ob es auch für ihn für die ganz große Karriere reichen wird und ob er jemals so gut wird wie sein legendärer Vater, bleibt abzusehen. Zumindest kann er nun den ersten echten Erfolg seiner jungen Karriere feiern.

U15-Nationalmannschaft

Denn Cristiano Dos Santos wurde jetzt erstmals für die U15 der Nationalmannschaft Portugals berufen. Im Mai wird er fpr einige Tage nach Kroatien reisen, wie die U-Nationalmannschaft in einem Kurz-Turnier gegen England, Japan und Griechenland antreten wird.

Dort kann sich Ronaldo Junior mit den besten Spielern seines Jahrgangs messen und erstmals zeigen, wie gut er im Vergleich mit seinen gleichaltrigen ist. Sein Vater benötigt allerdings keine herausragenden Leistungen. Er ist jetzt schon begeistert von dessen Werdegang: „Ich bin Stolz auf dich, mein Sohn!“, schreibt er auf Instagram über die Nominierung.

Hier seht ihr den Post