Die Wahrheit! DESHALB hat Spongebozz sein Album WIEDER verschoben!

Statement

Auf Facebook verrät der Osnabrücker Rapper seinen Fans die Gründe für die Verschiebung seines kommenden Albums. Zuvor gab es eine große Welle der Entrüstung, da es sich hierbei um die zweite Verschiebung innerhalb von kurzer Zeit handelt. Laut Sun Diego hält sich die Anzahl der Stornierungen jedoch in Grenzen, sodass der Hate für ihn verkraftbar ist. Des Weiteren äußert er sich nun endlich zum Sachverhalt an sich – laut Spongebozz ist Helene Fischer das primäre Motiv für die Verschiebung. So will er sich die 1 nicht wegnehmen lassen, nur weil die Schlager-Sängerin in einer anderen Verkaufsliga spielt. Helene Fischer erzielte mit ihrem Album bereits im Vorverkauf Doppelplatin-Status.

Hier könnt ihr das Statement zum Release-Date nachlesen:

„Nun zu den Gründen der Verschiebung:
Punkt 1: Ich habe mich einfach übernommen mit der Größe des Projekts und konnte es nicht übers Herz bringen die Songs nicht perfekt zu machen. (Es sind immerhin 31 Songs u. 31 Beats die wir mit Digital Drama zusammen seit Monaten ausarbeiten + das 1te Video hat Textanteil für 1 komplettes Album). Ich weiss es ist von aussen schwer nachzuvollziehen, aber auf diesem Level zu schreiben u. zu produzieren ist nicht eben gemacht.

Punkt 2: Man muss nicht um den heissen Brei herumreden: Es ist Helene Fischer. Es macht absolut keinen Sinn die 1 wegzuschmeissen gegen jemanden, der in einem anderen Universum spielt. Die Popleute weichen auch aus: Das ist normal (KellyFamily). In diesem Sinne: Holen wir uns die #1 ICH LIEBE EUCH!!!“