Verrückt! Deso Dogg hat FBI-Übersetzerin geheiratet!
Spiegel berichtet
Der Fall Deso Dogg wird immer verrückter! Nachdem es mehrfach Meldungen über den Tod des Rappers gegeben hat, kommen nun skurille Details der Ermittlungen ans Tageslicht. So berichtet CNN, dass Deso Dogg im Jahr 2014 geheiratet haben soll – und zwar eine Übersetzerin des FBI!
Es liest sich wie in einem Kinofilm. Im Jahr 2014 bekommt die Übersetzerin Daniela Greene vom FBI den Auftrag, die abgehörten Telefonate und E-Mails des IS-Kämpfers und Ex-Rappers Deso Dogg zu analysieren. Scheinbar so überwältigt vom Charakter des Dschihadisten fliegt die damals 35 jährige kurzerhand nach Istanbul, um sich von dort aus auf den Weg nach Syrien zu machen. Dort angekommen heiratet Greene den ehemaligen Berliner. Das offenbaren nun veröffentlichte Gerichtsakten.
Eine Woche später verlässt die Übersetzerin Syrien jedoch wieder um der Unsicherheit und dem Krieg zu entgehen. Da sie mit ihrer Flucht die Operation, die mit der höchsten Sicherheitsstufe belegt worden war, aufdeckte, musste sie die darauffolgenden 2 Jahre hinter Gittern verbringen.