Nach Silla – SOVIEL Geld verdient Fler jeden Monat!

Es ist wieder soweit – die Bewährung geht in die Verlängerung. Wie Fler erst gestern auf seiner Facebook-Seite bekannt machte, wurde er wieder einmal vom Amtsgericht Tiergarten verurteilt…

Bewährungsstrafe

Aus dem geposteten Schriftstück geht hervor, dass der Rapper nun für weitere 18 Monate auf Bewährung ist. Der Grund ist hierbei beinahe schon banal – Beleidigung. Jedoch geht nicht nur das aktuelle Strafmaß aus dem Schreiben hervor, man bekommt ebenfalls eine interessante Zahl zu lesen. Am 16.12.2016 scheint Fler bereits zu einer Geldstrafe verurteilt worden zu sein: „100 Tagessätze[n] zu je 80,00 EURO“.

Verrechnet man dies mit dem Standardwert für die Berechnung der Tagessätze, erhält man folgenden durchscnittlichen Nettoverdienst für das vergangene Jahr:

2400€ Netto

Diese Summe kann durch diverse Faktoren beeinflusst werden, bspw werden Geschäftsausgaben, Unterhaltszahlungen, Lebenshaltungskosten, et cetera bereits aus dem Verdienst herausgerechnet, sodass sich der Betrag des Tagessatzes besonders bei Selbstständigen mit hohen Ausgaben beträchtlich senken kann. Dennoch erhält man eine grobe Orientierung, wie Fler verdiensttechnisch zu seinem Ex-Schützling Silla steht.

Hier seht ihr den Post