JETZT äußert sich der Veranstalter: “ … hat von Anfang an provoziert!“

Kollegah vs Arafat

Es sollte ein entspanntes Festival im Namen von HipHop werden – doch es kam wie es kommen musste! Auf dem „HipHop bewegt“-Festival gerieten die seit Monaten zerstrittenen Konfliktparteien Kollegah und Arafat aneinander. Dabei kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Nun äußert sich der Veranstalter des Festivals via Facebook, um seine Sicht auf die Dinge preiszugeben.

„Kollegah hat von Anfang an das EGJ Camp provoziert.“

Besonders überraschend dabei ist, dass Kollegah eindeutig als Verantwortlicher für den Konflikt benannt wurde. Der Aussage des Veranstalters nach, sei der Düsseldorfer mit circa 30 Mann angereist und habe ein Gespräch mit dem EGJ-Camp gefordert. Dabei habe er schon zu Beginn versucht zu provozieren und den Streit herbeigefordert. So sei es nur der Geduld des Security-Personals beider Seiten und der EGJ-Crew zu verdanken, dass es nicht zu einer Eskalation gekommen ist: „Hätte das EGJ Camp gewollt, dass es eskaliert wäre es schon längst passiert.“

Hier das ganze Statement lesen