KMN Gang und Nimo bekommen unerwartet Probz von IHM!

Im neuesten Interview mit BACKSPIN äußerte sich Fler zu vielen Themen und ein Thema waren Newcomer. Er verglich die heutigen Newcomer mit den Newcomern von 2004 und stellte fest, dass die heutigen Newcomer „extreme Qualität“ abliefern. Das bezog er besonders auf die KMN Gang und Nimo, wenn man seine Beschreibung interpretiert.

Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass Nimo und Zuna nicht mehr als Newcomer betitelt werden möchten, aber in Anbetracht der langjährigen Erfahrung von Fler, sollte man es nachvollziehen können, wieso sie in Flers Augen noch Newcomer sind.

Fler im Interview

Niko: „Fällt euch auf, wie schwer es ist, für viele Künstler so eine eigene Identität daraus zu gewinnen, sondern dass es oft diese Kopien oder sehr starke Anleihen an Vorbildern gibt, was ja heute (…) eigentlich schon fast problematisch ist, wenn man die deutsche und internationale Kopie nebeneinander legt und man hört so viele Parallelen.“

Fler: „Ich höre eigentlich nur miese Franzosen Klauerei. Ich höre junge Kids, die halt die ersten Gehversuche machen und dafür aber (…) extreme Qualität. Also alle Newcomer die gerade drauf sind auf Trap und machen alle dieselben Moves ( an dieser Stelle macht Fler die bekannten KMN Moves) und alle Fischer (Hüte) und Trainingsanzüge, trotzdem ist es endlevel! So wenn ich mir früher wo ich angefangen habe 2004 irgendwelche ‚Mein Name ist Hassan, ich komme aus Schöneberg, ficke deine Mutter öh öh öh‘, so das ist ja (…) die neue Generation von Rappern hat gepeilt dass es nur noch um Swag, um Moves, um Feeling geht. Und das setzen sie super um!

Hier seht ihr es im Interview, ab Minute 47:00: