Stotternder Junge rappt bei einer Talentshow ausgerechnet einen Track von Eminem!
Ein junger Mann aus Litauen nahm all seien Mut zusammen, um an seinem Traum zu arbeiten. Der Traum des Jungen Aleksas Augaitis ist es, zu singen. Doch gibt es etwas in seinem Leben, dass ihm und seiner Karriere im Weg steht – das Stottern.
Eminem – Lose Yourself
In Situationen, die ihm unangenehm sind oder ihn unter Druck setzen, fängt der Junge aus Litauen an zu stottern, doch das hielt ihn nicht davon ab, bei einer Talentshow sein Talent unter beweis zu stellen. Aufgeregt und von den ganzen Blicken überrascht, versucht Aleksas sich vorzustellen, doch die Aufregung war etwas zu groß und so lies das Stottern es nicht zu. Auch die Versuche der Jury halfen nicht ihn zu beruhigen. Aus diesem Grund fängt er an ein Lied aus Litauen zu singen, was ihn beruhigt. Der Grund: beim Singen können Menschen nicht stottern, was man im Video sehr gut sieht.
Die genauen Gründe für’s Stottern sind den Ärzten nicht bekannt, doch weiß man, dass es einiges mit dem Zwerchfell zu tun hat. Unter anderem soll die Konzentration beim Singen nicht auf das Sprechen liegen, sondern auf den Ton, was das Stottern verhindern bzw. vermindern soll. Dem bewusst singt Aleksas sich den Mut zusammen, um dann im Anschluss ausgerechnet einen Titel von Eminem vorzusingen. Eminem, bekannt für seine schnellen Rap-Songs, wird wahrscheinlich von Aleksas bewusst gewählt, um zu zeigen, dass er sich auch den größten Herausforderungen stellt. Allein das Auftreten in der Talentshow muss viel Mut benötigt haben.
Wir ziehen auf jeden Fall unseren Hut vor ihm. Größten Respekt von uns für diesen Mut und diese Aktion!
Hier seht ihr das Video: