Kollegah mit Videoansage zum Beef zwischen Pa Sports und Juliensblog!

Videoansage

Knapp 4 Monate geht es nun schon hin und her zwischen Pa Sports, Spongebozz und Juliensblog. Nach der Veröffentlichung von „HSHC“ entflammte sich der wohl kurioseste Konflikt des laufenden Rap-Jahres. Erst reagierte Sun Diego mit seinem Disstrack „Napoleon Komplex“ auf die Sticheleien und Ansagen seines Essener Kontrahenten. Bereits wenige Stunden später reagierte dieser jedoch seinerseits und veröffentlichte ein zuvor geplantes Musikvideo. Da beide Songs zu diesem Zeitpunkt etwa dieselbe Klickzahl aufweisen, dürften sich positive wie negative Effekte auf beiden Seiten in Grenzen halten.

Heute Nacht war dann Juliensblog, aka Julien Boss mit seinem groß angekündigten Disstrack an der Reihe und fing sich gleich eine ordentliche Packung Kritik von seinen Fans. Diese beschwerte sich zunehmend über die lange Wartezeit, da der Youtuber sowohl seine Analyse, als auch seinen Disstrack mehrfach verschob. Auch die Youtube-Bewertung sieht alles anders als gut für ihn aus.

Besonders kurios ist nun die Reaktion von Pa Sports – Nachdem er am heutigen Morgen den Track hörte, entschied er sich ins Studio zu fahren und seine Fans via Livestream an der Entstehung seiner Antwort teil haben zu lassen. Über mehrere Stunden hinweg kann man nun schon den Schreib- und Aufnahmeprozess seines Songs verfolgen. Auch Kollegah scheint diese Art der Konfliktaustragung zu gefallen und lobt seinen „HSHC“-Featurepartner für die witzige Idee und ermutigt ihn ebenfalls zum weitermachen. Auf den Disstrack, der noch heute Nacht erscheinen soll, freue er sich ebenfalls.

Hier seht ihr das Video