Hanybal meint: „Dieses Kleid ist Weiß-Gold!“

Hanybal

Jetzt stößt auch ein deutscher Rapper auf dieses bemerkenswerte Internetphänomen! Vor einigen Monaten postete eine Frau das Bild eines Kleides in ein Sub-Reddit – und sprengte sprichwörtlich das Internet. Die Nutzer des Forums konnten sich einfach nicht darauf einigen, welche Farbe das Kleid hat, denn einige Menschen sahen, dass es Blau-Schwarz war, die anderen meinten, dass es Weiß-Gold ist.

Auch Hanybal sagt, dass er auf dem Foto ganz klar ein Weiß-Goldenes Kleid erkennt. Welche Farbe es tatsächlich hat, lösen wir ein Stück weiter unten auf. Hier erstmal das Kleid in voller Größe! Übrigens: Manchmal wechselt das Kleid sogar die Farbe wenn man kurz wegschaut und wieder hinsieht. Probiert’s mal aus!

 

weiss gold oder blau schwarz ??? ich sehe weiss gold ?

Ein Beitrag geteilt von HANYBAL | 439 (@hany439) am

Auflösung

In der Tat ist das Kleid auf dem Foto Blau-Schwarz! Fügt man das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm ein, zeigt der Farbwert für die weiße Fläche einen dunkelblauen Farbton an. Auch die Frau, die das Kleid fotographiert hat, sagte, dass das Kleid in der Realität Blau-Schwarz ist. Durch die schlechten Lichtverhältnisse und eine billige Handykamera entstand dieser Effekt, der bei den Betrachtern des Fotos für Verwirrung sorgte.