Hier legt sich die Polizei mit Ahmad Miri an – mit bösem Ende!

Polizei

Und wieder muss sich Ahmad Patron Miri mit den Beamten in Blau rumärgern! Zuletzt wurde er nach seiner Schlägerei in Dresden vom LKA mit einem Aufenthaltsverbot für die Stadt Dresden bedacht. Nun wird er während eines Livestreams vor seinem Café von einem Polizisten angegangen – und auch sein Handy wird ihm abgenommen..

Der Patron ist berüchtigt für die Livestreams auf seiner Facebook-Seite – hunderte Fans verfolgen sein Leben via Social Media und hören sich die Ansagen in seinen Übertragungen an. Gerade während einem seiner Streams findet neben ihm ein Polizeieinsatz statt und führt zu dieser kuriosen Situation.

Der Beamte nimmt an, dass der Clan-Chef ihn bei seiner Arbeit filmt und verlangt, die Übertragung zu unterbrechen und ihm das Handy auszuhändigen. Wie Ahmad Miri jedoch korrekter weise anmerkt, braucht es einen richterlichen Beschluss, um das Handy durch die Polizei konfiszieren zu lassen. Der Polizist scheint dies anders zu sehen und diskutiert weiter mit dem Berliner.

Ein Handy darf eigentlich nur eingesammelt werden, wenn es per Richterbeschluss angeordnet wird, eine akute Gefahr davon ausgeht oder wenn die zur Last gelegte Straftat einen angemessenen Grund dazu liefert, dass der Beamte das Telefon sofort mitnimmt. Hier spielt vorallem die Verhältnismäßigkeit ein Rolle: So wäre es rechtens das Handy einzusammeln, wenn Ahmad Miri beispielsweise gegen das BtMG verstoßen hätte, was hier jedoch offensichtlich nicht der Fall gewesen ist.

Schlussendlich wird die Übertragung tatsächlich gestoppt und die Film-Dateien durch den Beamten kontrolliert. Am Ende merkt er auch noch an, dass das Mobiltelefon in jedem Fall eingesackt und später ausgewertet wird. Ob der Patron sich dies gefallen lässt und womöglich sogar mit einer Klage reagiert?

Hier seht ihr das Video: