Kollegah und Farid Bang machen sich über Bushidos Wohnzimmerkonzert lustig!

Städtebattle

Und weiter gehen die Sticheleien gegen Bushido! In ihrem aktuellen Blog machen sich Kollegah und Farid Bang nach den unterschwelligen Disses auf „Sturmmaske auf“ nun ganz offen über ihren Berliner Kontrahenten und sein geplantes Wohnzimmerkonzert lustig, das als Beigabe in einer der limitierten „Black Friday“-Boxen enthalten war.

Im Blog verteilen die JBG-Interpreten als Dankeschön für die starken Streamingzahlen aus Düsseldorf 10 Freikarten für die anstehende JBG3-Tour. Der Fan hat nach Erhalt des Passes die Möglichkeit, ein Konzert in einer Stadt seiner Wahl aufzusuchen und gratis hineinzugelangen. Die beiden Düsseldorfer machen sich in einer Szene ausgiebig darüber lustig, dass andere Rapper ihre angekündigten Gewinnspiele nicht auflösen, beziehungsweise ihre Versprechen vermeintlich nicht einhalten.

Dabei wird darauf angespielt, dass das Release von „Black Friday“ bereits mehrere Monate zurückliegt, das Konzert im Wohnzimmer eines Fans aber noch immer nicht stattgefunden hat. Zwar gab der EGJ-Chef bereits zu verstehen, dass der Sieger des Gewinnspiels sich bei ihm gemeldet habe und die Planungen in vollem Gange seien, doch bisher blieb er seinen Fans das Video vom Auftritt noch schuldig.

Auch hier werden wie üblich keine Namen genannt, doch die Fans der JBG-Rapper sind sich in den Kommentare des Videos einig, dass hier auf den Berliner Rivalen Bushido angespielt wird. Zudem gab es in den vergangenen Monaten keine deutschen Rapper, die einen Premium-Inhalt ihrer Box nicht aushändigten oder ein Gewinnspiel nicht auflösten.

Die gesamte Stelle findet ihr im unten verlinkten Video ab 3:50min. Farid Bang spricht sogar ganz offen aus, dass auf ein Privatkonzert angespielt wird, wodurch sich der Verdacht eines Bushido-Disses im Grunde bestätigt. Was denkt ihr davon?

Hier seht ihr das Video