Enttäuschung pur – Der JBG3-Film wird nicht erscheinen!

JBG3-Film

Anfang des Jahres sorgte die Live-Übertragung einer Gala-Veranstaltung der Produktions-Firma „Constantin Film“ für einen echten Begeisterungssturm in der Rap-Szene – Ende war es dann zu lesen: Der JBG3 Film soll Anfang Dezember anlaufen! Seitdem hielten sich die Spekulationen und die Erwartungen standen im Raum. Doch Informationen gab es keine. Weder von Constantin Film, noch von den beiden JBG-Protagonisten Kollegah und Farid Bang. Wurde der Film also auf Eis gelegt? Der Banger Musik-Chef außert sich!

Interview

Erstmals spricht Farid Bang ganz offen über eine mögliche Verfilmung von „Jung, Bruta, Gutaussehend“. Was er im Interview bei „ItsinTV“ dazu zu sagen hatte, könnt ihr euch hier einmal durchlesen:

„Wenn es für jemanden interessant ist, wenn er sagt, er braucht mich in einer Rolle, die er sonst nicht durch einen Schauspieler besetzt kriegt und ich kann mich damit identifizieren, dann jederzeit gerne. Aber ich peile jetzt nicht an, irgendwie der nächste Elyas M’Barek zu werden. Da ist, glaube ich, auch meine Nase ein bisschen zu dick für.“

Vor ‚Fack Ju Göhte‘ stand ich in Verhandlung mit einer Firma und wir haben auch darüber gesprochen, den ‚Kollegah & Farid Bang – Jung Brutal Gutaussehend‘-Film zu machen. So was eher halt Comedy-mäßig im Zusammenhang mit Kollegah würde ich es auf jeden Fall machen, aber da selber jetzt irgendwie mein Leben zu verfilmen: ‚Oh, ich war so arm und Hip-Hop hat mir geholfen‘, die Geschichte hat man schon 100 mal gehört.“

Die Fans sind nach diesem Statement ernüchtert – offensichtlich wird es in diesem Jahr nichts mehr mit dem JBG-Streifen, zumindest können die vagen Worte des Bangers so interpretiert werden. Da die Werbetrommel bis dato ebenfalls noch nicht gerührt wurde, fällt der Dezember als Film-Release wohl auch ins Wasser..

Hier seht ihr das Interview