Hotbox – Veysel zerreißt den Anonym-Beat per Freestyle!

Veysel

Bald ist es endlich soweit – über 3 Jahre nachdem das Debütalbum „Audiovisuell“ von Veysel auf Platz 17 der deutschen Albencharts einstieg, folgt nun das zweite Soloalbum des Essener Rappers. Morgen erscheint das langerwartete Nachfolgealbum „Hitman“, das dem „Belaboyz“-Rappers endlich den verdienten Durchbruch in den Alben-Charts bringen soll. Mit gleich 4 Singles in den Charts und mehr als 13 Millionen Klicks auf seinen Smash-Hit „Kleiner Cabron“ stehen die Vorzeichen gut und ein erfolgreicher Einstieg in die Top100 scheint sicher.

Auch seine Schauspielkarriere nimmt so richtig fahrt auf und wirkt erfolgsversprechend. Erst vor wenigen Tagen wurde die erste Staffel der Serie „4 Blocks“ mit gleich 6 Fernsehpreisen gewürdigt, womit der Essener nun in einer preisgekrönten Produktion mitwirkt. Die zweite Staffel der „TNT“-Serie wird in den kommenden Monaten erwartet und dürfte gegenüber der ersten Saison durch die Free TV-Ausstrahlung noch einmal deutlich an Zuschauern zulegen.

Hotbox

Klar also, dass Veysel so tiefenentspannt wie eh und je wirkt und in Interview-Formaten frei und locker aufspielen kann. So befand er sich erst kürzlich zu Gast bei Marvin Game in der Hotbox, wo er den „Anonym“-Beat von YONII vorgesetzt bekam und ein paar Zeilen darauf kicken sollte. Während Marvin Game recht entspannt an die Sache dran geht und die Original-Hook ein wenig anpasst, geht Veysel deutlich ambitionierter an seinen Part ran und legt direkt zum Einstieg ein ordentliches Tempo vor.

Führt man sich nun zusätzlich vor Augen, dass der gesamte Part ein Freestyle gewesen ist, bekommt man einen ungefähren Eindruck von den Fähigkeiten des „Bargeld“-Rappers. Diese Leistung hat großen Respekt verdient!

BERICHTIGUNG: Der Text ist doch kein Freestyle, sondern die erste Passage aus dem Intro seines ersten Soloalbums. Das dazugehörige Video könnt ihr ein Stück weiter unten auschecken.

Hier seht ihr das Video

Hier das Originalvideo