Neuer Rekord – JBG3 war bereits 8 Tage vor Release Gold!

Goldstatus

Was für ein riesiger Erfolg – wie heute in einem Post von Farid Bang herausgekommen ist, haben die JBG3-Rapper den Goldstatus für ihr Kollaboalbum bereits seit längerem in der Tasche! Nach Angaben des Düsseldorfers, ist der Projekt bereits 8 Tage vor Veröffentlichung Gold gegangen, womit die beiden eine  neuen Verkaufsrekord aufgestellt haben – noch niemand hat es geschafft, so schnell mit einem Album Gold zu gehen!

Bushidos Rekord gebrochen

Vor gut 10 Jahren schaffte Bushido es ebenfalls eine Woche vor Release seines Albums ‚7‘ den Goldstatus zu erreichen. Dabei war die Berechnungsgrundlage zu jener Zeit noch ein wenig anders – der Berliner hat nämlich nicht etwa 100.000 Vorbestellungen gehabt, sondern lediglich 100.000 Einheiten im Handel bereitgestellt. Somit dürfte klar sein, dass Kollegah und Farid Bang nun die neuen Rekordhalter in dieser Kategorie sind, obgleich die damaligen Verkäufe des EGJ-Chefs immer noch eine Hausnummer sind.

Bereits vor einigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass die Deluxe Version des Kollaboalbums komplett ausverkauft ist und zahlenmäßig sogar den Rekord von Kollegah aus dem Vorjahr brechen konnte. Der Düsseldorfer verkaufte 50.000 Boxen im Rahmen seines „Imperator“-Releases. Da ab morgen 4000 weitere Boxen in den Läden stehen werden, liegt der Gedanke also nahe, dass es zwischen 60.000 und 70.000 Box-Einheiten von JBG3 gab.

In den nächsten Wochen – insbesondere wenn die Streamingzahlen stimmen – könnte es dann noch für den Platinstatus reichen. Der letzte Teil der Reihe scheiterte daran 200.000 Einheiten zu verkaufen, da er ein Jahr nach Veröffentlichung indiziert wurde – hoffentlich schaffen die Rapper es also noch vor Indizierung die Marke von 200.000 Einheiten zu knacken.

Hier seht ihr den Post