Kollegahs Rekord ist gebrochen – JBG3 hat die meisten Amazon-Bewertungen aller Zeiten
JBG3
Letzten Freitag ging das langerwartete Kollabo-Projekt – den Erwartungen entsprechend – auf die 1 der Albencharts. Dieses Ergebnis ist erfreulich, dürfte bei über 100.000 abgesetzten Einheiten im Vorverkauf jedoch niemanden mehr vom Hocker hauen. Anders sieht er in puncto Rekorde aus, denn davon haben die Düsseldorfer in den vergangenen Tagen reichlich abgeräumt. Alleine am Freitag konnten die Rapper gleich 6 Rekorde parallel knacken und dominieren dabei nicht nur die gewöhnlichen Verkäufe, sondern sind nun auch in Sachen Streaming das Maß aller Dinge.
So ist ‚Jung, Brutal Gutaussehend 3‘ nicht nur der erfolgreichste Hiphop-Start seit 2 Jahren gelungen (zuvor Kollegah – ZHT4), auch die Single-Charts werden von den Rappern nach belieben dominiert. Gleich 8 Songs haben sich gleichzeitig in den Top 20 der Charts positioniert. In den Top30 befinden sich mit 14 Titeln fast die Hälfte der Positionen in der Hand von Kollegah und Farid Bang.
Amazon-Bewertungen
Nun wurde der nächste nennenswerte Rekord in Sachen Deutschrap gebrochen – Kollegah und Farid Bang haben es nicht nur geschafft hunderttausende Fans dazu zu animieren, ihre CD zu kaufen, sondern haben auch die kommentierende Community auf ihrer Seite. Dies zeigt sich besonders deutlich an den Amazon-Bewertungen des Kollabo-Albums: Bisher schrieben um die 740 Personen ihre Meinung auf die Produkt-Seite der CD!
Damit hat das Duo Kollegahs alten Rekord aus dem letzten Jahr gebrochen. Die CD zu „Imperator“ wurde bisher nämlich gut 680 Mal rezensiert. Zum Vergleich: Der Sampler 4 von der 187 Strassenbande steht bei 75 Rezensionen, was immer noch das doppelte bis dreifach der gewöhnlichen Anzahl an Bewertungen ist!
Hier seht ihr die Bewertungen