Fler: Die 187 Strassenbande ist das beste Label Deutschlands!

Interview

Im großen Jahresrückblick bei #waslos spricht der Berliner Rapper Fler über das vergangenen Hiphop-Jahr und bewertet die nominierten des Hiphopde-Awards. Der Maskulin-CEO erklärt seine Sicht auf die Dinge und gibt seine Stimme in den einzelnen Kategorien ab.

Besonders überraschend und ehrlich sind dabei seine Aussagen in Bezug auf das beste Label des Landes. So gibt er offen zu, dass er Maskulin nicht als krasses Label sieht, sondern eher als eine gute Basis für seine und Jalils Geschäfte. Neue Rapper hat er nicht mehr vor zu signen.

Label wie 385ideal oder Banger-Musik seien dagegen perfekt organisiert und eingespielt. Seinem Kumpel aus Düsseldorf gibt er zum wiederholten Male props dafür, dass die Releases der Banger-Rapper extrem gut aufeinander abgestimmt seien. Auch 385ideal, wo unter anderem Nimo, Olexesh und Hanybal releasen, würde dafür sorgen, dass alle Künstler des Labels immer am Start sind.

187 Strassenbande

Das beste Label des Landes ist für ihn jedoch die 187 Strassenbande, gemeinsam mit ihrem Management von AKF. So sei es seiner Ansicht nach nicht wichtig, über welches Major Label die jeweiligen Alben erscheinen, denn die Labelarbeit macht am Ende die Crew und das Management.

Was ich jetzt nur von außen betrachten kann, ich sehe wie die als Team arbeiten und wie die als Team jeden mitziehen. (..) Was ich von außen gesehen habe, ist dass 187 komplett krass sind, jeder bei denen ein Album bringt, dann machen die Sampler, die bringen Kollabos. (..) 187 macht gute Labelarbeit – ob die das Label sind ist mir dann auch egal.

Hier seht ihr das Interview (Ab 23:30)